Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2008, 08:25  
GreenGoblin
Golden Member
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: woanders
Beiträge: 1.447
3) Gewalt, respektive Straftaten und deren Opfer.

Wie oben bereits erwähnt, unser Strafgesetzbuch unterscheidet nicht zwischen den Geschlechtern, und die "Opferrolle" von Frauen gilt gemeinhin als glaubwürdiger, als die von Männern. Die GLEICHE Straftat wird bei Frauen als wesentlich verwerflicher empfunden, als bei Männern. Ich erwische mich doch selber dabei: Jemand wird Opfer eines Raubüberfalls, Kieferbruch, Geld weg. Wenn einem Mann das passieren würde, würd ich ihm gegenüber bestenfalls ein "dumm gelaufen" abringen, und mir vielleicht denken, dass er sich einfach besser hätte wehren sollen. "LUSCHE!".
Wenn einer Frau so etwas passieren würde, wäre ich wesentlich empörter! Wie kann das sein, die vermeintliche Hilflosigkeit einer "schwachen" Frau derart auszunutzen und ihr dann auch noch eine Verletzung zu zufügen? Das geht GAR NICHT!.

Geht vielleicht vielen anderen auch so.

Aufgrund eben dieses "Empfindens" sind so Dinge, wie "Frauenparkplätze" entstanden. Ich finde diese Institution als solches gar nicht so schlecht und wenn dadurch auch nur EIN Übergriff vereitelt wurde, war's das "Einkaufstüten weiter schleppen als sonst" wirklich wert.

Aber wenn man mal objektiv bleibt: Wesentlich mehr Gewalt geht von Männern aus, Frauen bekommen für die gleiche Straftat i.d.R. ein milderes Urteil als Männer, und Männer werden wesentlich häufiger Opfer von Gewaltverbrechen als Frauen. Auch die Gewalt gegenüber Ehepartnern ist KEIN "Women only club". Aber Männer als Opfer? Sich gegen die eigene Ehefrau nicht wehren können? "LUSCHE!" Und so bleiben "Männerhäuser" eben aus, zum Glück auch der Hohn und Spott der einem Sammelbecken männlicher Opfer ansonsten zuteil geworden wäre.

Aber wenn es wesentlich mehr Gewalt gegenüber Männern gibt, warum dann Frauenparkplätze? Und warum keine Männerparkplätze? Oder wenn man ganz Neutral werden will: Warum keine "Menschen, die befürchten Opfer eines Übergriffs zu werden Parkplätze"?
Ganz einfach, ein Mann würde sich i.d.R. wiederum nicht auf so einen politisch korrekten MdbOeÜzw-Parkplatz stellen. Flagge zeigen, okay, aber ne "LUSCHEN-Flagge"? Neeee!

Frauen DÜRFEN Opfer sein. Das ist okay, sie sind schwach, sie sollen beschützt werden und das wollen sie auch. Damit sind doch alle glücklich. Wer hier rumjammert, soll gefälligst aufstehen und für sein Recht einstehen, statt zu weinen. Ausser es ist eine Frau, denn die dürfen das. Klingt komisch, ist aber so.
GreenGoblin ist offline