Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2008, 08:41  
GreenGoblin
Golden Member
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: woanders
Beiträge: 1.447
Zitat:
Zitat von Sailcat Beitrag anzeigen
es geht doch nicht um gleichschaltung, sondern darum, in den wichtigen dingen keine benachteiligung für ein geschlecht zuzulassen.
man kann auch echt haare spalten und sich über jeden mist aufregen.
Doch, es geht eben VIELEN ganz genau um Gleichschaltung. Genau DAS ist ja die Kritik.
Bei dem kleinsten "Ungleich" wird bereits herumgepöbelt: "Ungerecht! Wie kann das sein?" Und damit wäre bereits 'begründet' dass eine Gruppe benachteiligt wäre...
Und schon beim Gehalt habe ich versucht deutlich zu machen, dass die Milchmädchenrechnung, der Vergleich des Offensichtlichen eben NICHT funktioniert.

Ich habe mich bewusst auf "nur" drei "wichtige" Themen bezogen, weil sie nunmal immer wieder hoch kochen. Und damit wäre es genau das Gegenteil von Harspalterei.

Und was nun "wichtig" ist und was nicht... wer will das definieren? DU etwa?
Ich habe mich von der Häufigkeit leiten lassen, mit der Dinge angesprochen werden. Ob sie damit das "wichtigste" sind? Keine Ahnung, das wird jeder für sich entscheiden können.

Und du liebe(r) Sailcat kannst dir ja mal Gedanken darüber machen, wie konstruktiv es wäre, wenn unter jedem der von DIR geschilderten "Probleme" jemand schreiben würde: "Man kann sich auch über jeden Mist aufregen. DAS ist doch nun wirklich nicht WICHTIG."
Ist kein persönlicher Angriff, aber wenn's dich weder betrifft noch interessiert, zwingt dich niemand deine Zeit mit einem Kommentar zu verschwenden.
GreenGoblin ist offline