Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2008, 12:33  
GreenGoblin
Golden Member
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: woanders
Beiträge: 1.447
Nun, das Thema interessiert mich einfach.
Ich bin in meinem Wesen eben doch irgendwo Idealist und wünsche mir eigentlich immer, dass der "beste Weg" für alle gefunden wird, wenn es denn etwas zu verbessern gibt.

Tatsächlich war und bin ich großer Befürworter der Emanzipation VON FRAUEN, weil ich genauso an gleichen VORRAUSSETZUNGEN für beide Geschlechter interessiert bin, wie viele andere auch. Denn man kann es ja drehen und wenden, wie man will, es GAB in der Vergangenheit wirklich viele Baustellen. Ich bin mit den Resultaten, wie "Quotenregelungen" oder der "Bundeswehr-Karriere" zwar nicht einverstanden, aber andere Dinge, die erreicht wurden, insbesondere im Gesundheitswesen, im Arbeitsrecht und im Strafrecht sind wirklich sehr gut. Aber mittlerweile wird unter dem Schlagwort "Emanzipation" leider oft völlig an der Realität vorbei argumentiert. Siehe "Verdienst", das ist ein Klassiker.

Und das Thema IST nunmal komplex und lässt sich, wenn man den Anspruch hat halbwegs vollständig zu sein dabei aber nicht polemisch zu werden, eben nicht mit ein, zwei Sätzen ins gerade Licht rücken.


Und wenn ich dann AUCH HIER sehe, wie teilweise argumentiert wird, dann habe ich den Anspruch an mich selbst, es eben besser zu machen.

Ansonsten dreht sich meine Intention um Austausch und Diskussion.
GreenGoblin ist offline