Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2008, 08:39  
time
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von GreenGoblin Beitrag anzeigen
Treiben wir's doch mal auf die Spitze:
Wenn nun alle Frauen in Deutschland sagen würden "Für das Gehalt arbeite ich nicht.", dann gebe ich der Wirtschaft drei Monate um zu erkennen, dass sie nicht genug Bewerber rein bekommen, ihre Stellen nicht besetzen können. Weitere drei Monate, um zu erkennen, daß der Umsatzverlust größer ist, als die Gehaltsdifferenz.
Da fängt dann die Wirtschaft wieder an, nach der "greenn card" zu brüllen, alles schon mal gewesen. Dann werden wieder haufenweise ausländische Arbeiter ins Land geholt und für die Wirtschaft ist das Thema erledigt, denn die lassen sich nicht erpressen.
Außerdem läuft es in der Wirtschaft wie in der Politik, sie brauchen Jahre um irgendwelche Entscheidungen zu treffen und alle beteiligen sich sowieso nicht.

Welche alleinstehende Frau kann es sich denn leisten 6 Monate ohne Geld zu leben? Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber hier ist das nicht möglich.

Zitat:
Zitat von GreenGoblin Beitrag anzeigen
Aber abgesehen davon, möchte ich nochmal daran erinnern, daß Frauen trotz Gehaltsdifferenz der Geschlechter (solange es nicht gerade absurd wird) im allgemeinen gar nicht weniger Geld bekommen, wenn man eine komplette Lebensspanne sowie die finanziellen Privilegien von Schwangeren berücksichtigt.
Für dich ist Gleichzusetzen, wenn eine Frau zwar 65 Jahre lang mit 1500€/Monat Rumkrebsen muss, während Mann, zwar nur 45 Jahre lang, aber mit 2000€/Monat in saus und braus lebt? Merkwürdige Einstellung.
Und welche finanziellen Privilegien bekommen denn Schwangere?