Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2008, 22:32  
Silentium
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 338
Zitat:
Zitat von Udo Beitrag anzeigen
Was mich beunruhigt, das selbst eine A.Merkel sich dazu bewogen sieht, dem Kleinsparer zu versichern, das seine mühsam ersparte Kohle sicher ist.

Wovor haben die Angst ???

Das alle Ommas nun zur Sparkasse rennen und ihre Kohle abheben.

Wenn dieser Virus erst mal um sich greift ... :d sollte man womöglich ne Dose Mais im Keller haben.
Die Angst ist jene:

Wenn alle Anleger (Korrektur: zeitnah) zur Bank rennen würden, und ihr Guthaben beanspruchen würden, müssten sie fest stellen, das diese Summen, um die es sich ingesamt handeln würde, gar nicht existieren, sondern rein virtuelle Spekualationswerte sind, was bedeutet, das wir eigentlich alle schon lange pleite sind. Was bedeutet, das System bricht von heut auf morgen zusammen.

Desweiteren frage ich mich, wie eine erneute Anleihe von 400 Milliarden möglich sein soll, wenn die aktuelle bundesdeutsche Staatsverschuldung 1,511 Billiarden Euro beträgt, und die umgerechnete ProKopf Verschuldung ca. 20000 € beträgt?

Das es mal wieder zu einem solchen Knall wie jetzt kommt, wussten Experten schon vor über 10 Jahren, was wohl einer der Gründe war/ist, weshalb es so ziemlich jeder Führungsriege völlig Latte war, was mit dem Volk und der Wirtschaft passiert, solang sie alle noch die Möglichkeit hatten, das noch vorhandene reale Kapital bei Seite zu schaffen.

Und jeder, der dem Nepp eines Darlehens auferlegen ist, hat sich quasi selbst verkauft, und seinen Teil dazu beigetragen, das dieses alles erst möglich wurde.

Weil aber eigentlich langsam auch der letzten Nase klar werden dürfte, das dieses "westliche" Spekulationssystem so nicht funktioniert, waren schon sehr viel früher die grossen Köpfe gezwungen weiter gen Osten zu ziehen, und sich deren "Barvermögen" einzuverleiben.

Nun müsste man aber auch endlich mal bereit sein, wirklich etliche Jahrzehnte zurück zu gehen, und sich die Ursache des ganzen bewusst machen.
Aber leider wirds damit schon wieder politisch, stellen sich wieder systembezogene Grundsatzfragen, und anstatt zu akzeptieren, das eben doch nicht alles Gold ist, was glänzt, reiten wir uns noch weiter in die Kacke, in denen wir, entgegen aller marktwirtschaftlichen Regeln, Bankrottunternehmen Geld leihen wollen, was gar nicht exitiert! Im grossen wie im kleinen...

Nun stelle ich mir aber mal die Grundsätzliche Frage:

* wer soll die 400 Milliarden zahlen, wenn nicht der Steuerzahler, der aber wie gesagt selbst schon in den Miesen steht (Prokopfverschuldung)

* und warum sollen diese an jene gehen, die selber hoffnungslos überschuldet sind?

* was soll das bringen?

Für mich war die Schnürung des Paketes einen eindeutige Bankrotterklärung.
Und das allerschlimmste überhaupt:

Welche Folgen sich aus dem ganzen ergeben werden, dürfte so langsam auch der letzten Nase klar werden...

Und richtig war die Feststellung, das sich alles so entwickelt, wie es im osten schon mal war, inkl. Überwachung und totaler Kontrolle..

Nur der Gegensatz dazu war ist und bleibt:

Es war nie das Ziel der Ostzone das Volk: auszubeuten & zu versklaven!

Aber soviel erst mal und genug zur Politik...

P.S. Aber ich schrieb schon mal: DIESES System vernichtet sich selber...
Es sei den das Ziel wäre wirklich totale Unterdrückung und Ausbeutung, dann würde der "Plan" funktionieren...

Geändert von Silentium (14.10.2008 um 22:43 Uhr)
Silentium ist offline