Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2008, 23:21  
Silentium
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 338
Zitat:
Zitat von _Blutengel_ Beitrag anzeigen
Ich möchte mich mal so äußern über diese "Gruppen" von heute:

In Prinzip gibt es ja eigentlich:
/ \
/ \
Hip Hopper Rockerl
Nun wie sich so mancher denken kann bin ich ein Goth

Wie auch immer ich hasse es aber das Hopper beispielsweise nie mit einem Rocker befreundet sein können...
Emo's werden schon ganz ausgegrenzt!
Gerade sie haben auch einen Stil...und vielleicht auch viel durchgemacht,
worüber andere Menschen weder noch gedacht, noch überleben würden vielleicht!
Und wie kommt man auf sowas? Sicherlich jeder hat doch seinen Charakter und lediglich das Aussehen bestimmt , was man für Musik hört...

Wenn ich dann auf gewissen Seiten(Myspace,svz,scc,Spin) immer bei Hoppern lese: " Was ich nicht mag sind Rocker etc..."
Sowas regt mich schon auf!

Auch schon allein weil wenn ich nen Hopper kumpel hätte, würd ich mie NIE zu seinen kumpels hinstellen, weil ich weiß , das dann so ein dummer Spruch kommt!

Wie findet ihr diese "Trennung"?
Findet ihr " Gothics " haben das gleiche recht wie etwa ein " Hopper "?
Ich persönlich hasse noch dumme Kommentare dann über solche Sachen...
Und das Gothics weiblicher "aussehen" als irgendwelche Hopper, auf die Frauen stehen, darauf könnt ich auch kotzen!
Ich bin so wie ich bin , und ich sehe so aus wie ich aussehe , macht das meinen Charakter zunichte?

Mich persönlich würde zumindest mal interessieren was ein Hopper noch so für Musik hört sprich welchen Interpret etc...
Warum denkst du drüber nach?
Du müsstest doch selber wissen, warum und weshalb du dich vom Mainstream distanziert hast ( sofern du kein Hobbygoth wie viele bist)?!
Darin liegt doch dann auch die Antwort verborgen, warum es nicht passt?!
Oder wärs dir lieber, das alles gleich wäre, jeder zu jedem ?
Sicher sind die Ghot´s und und Metaller (ich schliesse mal geziehlt Rocker aus) wesentlich tolleranter, weltoffener, sensibler, und auf einer bestimmten Ebene auch intelligenter, aber das heisst doch noch lange nicht, das es seitens der Hopper etc. genau so sein muss?
Ebenso kannst du doch auch aus deinem Lebenstil herraus Dinge beim Namen nennen, und anders erleben, über die z.B. der Hopper nur mangels der Erfahrungshorizonte lustig machen würde, weil ers nie erlebt hat?
Nie erleben wird, nie erfahren und auch nie daraus lernen wird?
Schaus dir doch an? Ist es wirklich erstrebenswert, auf Teufel komm raus, einen Konsenz zu erzwingen?

Und allein, das du wesentlich weiter ins "reale" Leben einsteigst, entfernt dich von der Möglichkeit, jemals WIRKLICH mit denen klar zu kommen.

Ich finde du solltest dir nur die Frage stellen, ob du selbst stark genug bist, deinen Weg weiter zu gehen, ober dir das zu anstrengend ist, und dich in diesem Fluss des "ich mach das was alle tun, das wird schon richtig sein " zu flüchtest .

Weisste, es ist doch so, das die meisten alles in die Tonne kloppen, und aufhören zu denken, wenn es bequem wird, und das was daraus entsteht, war wohl das, was dich hat einhalten und zum weiter denken bewegt hat.

Nicht zuletzt bin ich der Meinung, das "Ihr" auf eurer Seite mehr wollt, als in dem ganzen Sumpf des Mainstreams und dessen Begleitersceinungen unter zu gehen, alles in allem noch menschlicher seit, als der schäbige Rest der Welt...dem eigentlich alles scheissegal ist...

Nicht zuletzt weisst du auch, das viele Menschen aus Unwissenheit herraus allles begackern, und belästern, was nicht in ihre eigene Welt passt, so was nennt man Überhblichkeit? Und? Was juckt dich das? Die rennen dann später dem hinterher, was du schon längst erlebt und erfahren hast, und besser damit umgehen kannst.....

Ich jedenfalls möchte meine Ehrfahrungshorizonte nicht mehr missen...

Man könnte es auch so sagen:

Die Masse erliegt den Trubgildern der Gesellschaft, entwickelt Zwangsneurosen, sucht nach Dingen, die nicht existieren, die Suche oder Erkenntnis, nie das zu bekommen, was man will, schürt Frust und Verwirrung, Hass und Vorurteile, übertragen das alles auf dein Umfeld, und du steigst früh morgens guter Dinge im Wissen um die Dinge in die Bahn, und du siehst hunderte Gesichter zu Fäusten geballt. Mach dich das glücklich? Willst denen erklären, wie schön alles sein kann, wenn man e nur WIRKLICH will?

Wie viele Menschen schauen dich völlig verwirrt und verlegen an, wenn du denen einfach ins Gesicht lächelst? Wieviele von denen fragen sich heimlich, wie crunch du drauf bist? Wievile wollen dir erklären, das DU auf dem falschen Weg bist?

Warum eigentlich die Mühe? Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied, als kümmer dich nicht drum....

Geändert von Silentium (16.10.2008 um 23:36 Uhr)
Silentium ist offline