Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2008, 22:33  
MadHatter
Cosmic Hobo
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Im Wunderland
Beiträge: 2.754
Zitat:
Zitat von dear_ly
Comics sind nach wie vor eher ein "Nischenprodukt", sowohl hier als auch in den USA. Ich kenne genug Leute die für Marvel und/oder Disney arbeiten, das sind Welten. Klar ist das in den USA bekannter und beliebter, aber nur weil es da mehr Leute gibt. Gemessen an der Population nehmen sich Europa und USA in dem Punkt nicht viel
Das ist nicht richtig. Mir sind ad hoc keine Zahlen bekannt, aber der Comicabsatz war in den USA immer vorzüglich. Dort gibt es auch viele Conventions und ein breites Netz von Händlern. Zur Zeit befindet sich nur der Markt in einem Umbruch, da viel über das Internet getauscht und gekauft wird, so dass auch dort einige Händler schließen müssen. Aber die Nachfrage verlagert sich nur.


Zitat:
Zitat von dear_ly
Da informier dich bitte besser, auf Seiten wie Screwattack oder gt.com (sind ungebunden^^ ) Es werden weitaus mehr "Billigtitel" auf verschiedenen Konsolen vermarktet als man auf den ersten Blick sieht.
Das Beste an Screwattack.com ist der Angry Video Game Nerd. Ich liebe den Kerl. Genau so gings mir auch manchmal beim Spielen.


Zitat:
Zitat von dear_ly
Sicher gibt es Games, die total krank sind. Sei es nun weil es so brutal ist, oder einfach bescheuert. Aber ich würde jemanden, der sowas spielt nicht von Grund auf "verteufeln" und sagen, dass lässt auf seine Persönlichkeit rückschliessen. Ich spiele Dead Rising. Leidenschaftlich gerne und ich freue mich immer wieder, wenn ich eine neue Waffe finde, die mich kreativ töten lässt. Aber ich würde trotzdem nicht sagen, dass ich sadistische Freude daran hab Leute zu quälen. Im Gegenteil, ich kann nem Kerl, der mich betatscht meist nichtmal ne Ohrfeige verpassen.
Ich hab in Silent Hill kleine Kinder abgeschossen. Trotzdem würde ich nie ein Kind schlagen oder anbrüllen, ich babysitte sogar und spiele Barbie mit meiner Patentochter. Ich denke einfach, dass sich Menschen ab einem gewissen (Reife)Grad nichtmehr von sowas beeinflussen lassen, und die, die sich beeinflussen lassen und an sowas ein Beispiel nehmen oä sind von Grund auf gestört..
Nein, alles, was wir konsumieren, hat Einfluss auf uns, weil wir uns zu jedem Produkt notwendig in Beziehung setzen und es im Sinne unserer vorhandenen Interessen gebrauchen, die es befriedigt. Das Problem, auch bei der Forschung, scheint mir aber zu sein, dass die Übertragung des Gesehenen oder Gespielten in die Realität eben nicht 1 zu 1 funktioniert. Auch wenn sich Leute Propagandafilme anschauen, sind sie auch nicht sofort auf der Linie des Regimes. Diese Abwandlung zu erheben, ist aber das Schwierige. Zum Beispiel sind die Emotionen, die du durch das Spiel bekommst, auch in der Realität noch wirksam. Aber wie sieht es nun mit Gewaltschemen aus? Hierzu gibt es, aufgrund des motivationalen Geflechts und der veränderten Adaption, widersprüchliche Statistiken, doch warum müssen es solche Schocker sein, in denen man unter anderem auf kleine Kinder schießt. Du hast geschrieben, dass man gucken muss, wo man indizierte Spiele herbekommt. Was fasziniert dich so sehr an der Brutalität? Denn eine Faszination muss es ja sein, denn sonst könntest du auch harmlosere Spiele zocken.


Zitat:
Zitat von dear_ly
In wieweit ist es moralisch vertretbar Kriegsbilder oder-berichte in den 6 Uhr Nachrichten zu zeigen?
Zumindest die öffentlich rechtlichen Sender halten darüber Redaktionssitzungen ab. Richtig so!

Zitat:
Zitat von dear_ly
Ich denke grade bei Spielen und Filmen hat die FSK ihren Sinn und um die Einhaltung müssen sich immernoch die Eltern kümmern.
Nein, auch Erwachsene, die Postal und dergleichen spielen, handeln unmoralisch. Das ist nicht geschmacklos, wie R.u.m.b.i. schrieb. Geschmacklos sind auch Nachmittagstalkshows. Aber wenn es darum geht, kleine Kinder abzuschießen oder mit Köpfen Fußball zu spielen, ist das eine klare Gewaltverherrlichung, die man nur durch eine emotionale Abstumpfung ertragen kann.
MadHatter ist offline