Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2008, 00:01  
Silentium
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 338
Zitat:
Zitat von SaraSalome Beitrag anzeigen

Meine seit 3 Jahren verstorbene Oma hätte zur gegenwärtigen Situation nur den Kopf geschüttelt und bemerkt: "Vielleicht braucht es einfach mal wieder einen Weltkrieg um der Menschheit einen Neuanfang zu verschaffen..."

Nicht, dass ich die Meinung meiner Oma teilen würde... #gruebel#
Erschreckend finde ich die Tatsache, das man von "Perioden" redet, und damit die realen Situationen immer wieder auf ein "unschädliches" Maß reduziert, sich damit aber immer weiter im Sog verfängt, wie soft mir unterstellt, Birnen mit Äpfeln vergleicht, nicht aus den Erfahrungen lernen will, sich jeden Weg in die Zukunft ganz gezielt und vorsätzlich verbaut, und der Mensch als Gewohnheitstier auch alles so hin nimmt.

Ich wette mit dir, das in ein paar Monaten keiner mehr von dieser Situation spricht, alles geregelt wurde, alles akzepiert hat, und in nicht mal mehr 20 Jahren fest stellt, wieder gefangen und eingesperrt zu sein, wieder versucht den Esel aus dem Dreck zu ziehen, bis ihnen dann endlich irgendwann auch mal, wenn auch als letzte, klar wird, das der Traum ausgeträumt ist.

Wir wehren uns mit Händen und Füssen gegen einen Krieg, weil wir immer wieder eingebläut bekommen, wie sowas aussieht, aber vergessen, das wir immer noch mittendrin sind, und nicht die Mittel, aber die Folgen und Konsequenzen die gleichen sind....

Traurig aber war, und es kommt ganz sicher wieder die Zeit, in der irgendeine neue globale Währung nicht mehr wert ist, als die Reichsmark .... aber keine Länder mehr existieren die wir "erobern" können, und den Abstieg dämpfen.

Gute Nacht...
Silentium ist offline