Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2008, 02:27  
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
Zitat:
Zitat von Silentium Beitrag anzeigen
Na dann haste sicher ne Idee, wie das aussehn könnte, oder?
Erzähl doch mal?

Also ICH kanns mir nicht vorstellen, denn ich seh immer den Kreis: Wählen, Macht geben, Macht nehmen.
Dann kann ich mir auch vorstellen, wie es mangels an politischer Bildung, Darstellung falscher Tatsachen, und das Ausleben eben jener, ausehen würde:

"Wir treffen uns bei Talkshows oder in/auf Mallorca ...und kloppen uns die Köppe ein, weil der böde Ossi oder Chinese, oder wir uns selber mit nem Badetuch um die Hüfte geschnallt den Sangria vor der Nase wegsaufen wollen.
Naja, man könnte ja auch Frieden stiften und ne Runde Fußball spielen, und vergessen, das wir uns am Strand ne Liege "markiert" haben, am besten wärs doch wenn wir das Match mit den Engländern austragen.....
Autsch.......hab ich was falsches gesagt ??

naja, wir können uns ja die Wunden beim gemeinschaftlichen Maß Bier mit Weisswurscht und Sauerkraut lecken, auch da sind wir vereint, obwohl wir´s uns eigentlich gar nicht mehr leisten könnnen, aber auch egal, Gott wird´s richten.....und wehe nicht...wer ist er überhaupt, der sich mal traute, zu sagen, wir sollen das nicht tun, über unsere Verhältnisse leben...der Spinner, in dem Buch der Bücher steht es doch ganz anders... "haue jedem auf die Fresse, der sich dir in den Weg stellt!"

Äh was, mein Strandbanknachbar hat ne andere Ausgabe des Buches????

Naja egal...saufen wir noch einen, denn schliesslich wenden sich die Dinge ja von ganz allein zum guten, zumindest hab ich das so gelernt..BASTA!"


Ich bin gespannt auf deine Version.....das meine ich Ernst.... ganz ohne Ironie!
sorry, du denkst HIER ziemlich in klischees.
verständlich, denn - wie peter sodann gesagt hat - kann man durchaus daran zweifeln, dass wir in einer demokratie leben.

lasst uns doch mal mehr demokratische elemente einführen:
volksabstimmungen zu wichtigen themen. - jede woche mindestens eine. (möglich ist das!)

ein gerechteres wahlrecht.
(und weg mit d'honte oder wie der hieß...keine überhangmandate eben)

etwas andere gesetze könnten dadurch bereits beschlossen werden.

das volk wäre näher dran am regieren.


wie hat es willy brandt ausgedrückt: MEHR demokratie wagen!
trifft heute immer noch zu
Wusch ist offline