Thema: Zeitarbeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2008, 20:19  
Hanne.76
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 261
Da gebe ich Dir Recht, Lucky....absolut unmenschlich....aber es ist so...

Ich finde, Du musst unterscheiden auch in dem Fall zwischen Helfer oder Facharbeiter....bei mir wird kein Facharbeiter von einem Unternehmen abgemeldet, weil er krank ist....die Firmen warten geduldig, bis mein Mann gesund ist....ein Facharbeiter wird meistens gleichberechtigt behandelt....Ein TÜV geprüfter Schweißer ist nun mal nicht leicht zu ersetzen....ein Helferlein hingegen ist schnell wieder anlernbar....da bleibt die Menschlichkeit oft auf der Strecke.

Es ist schwierig in der momentanen Lage, abgemeldete Helfer weiter zu beschäftigen....die Wirtschaftskrise zwingt uns momentan absolut dazu, ein paar Entscheidungen zu treffen, die unangenehm sind.....natürlich unmenschlich, aber was soll ich tun ? Wenn keine Arbeit mehr da ist, ist sie nicht mehr da. Das hat nichts mit Zeitarbeit oder interner Beschäftigter im Moment zu tun. Absolut nicht...

Zwei Monate war Dein Bekannter bei der ZA ? Da hat die ZA aber auch Kündigungsfristen einzuhalten, dass wusste Dein Bekannter hoffentlich. Egal, welchen Manteltarifvertrag die ZA unterliegt. Es gibt Regeln, die einzuhalten sind.
Hanne.76 ist offline