Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2008, 14:52  
serialthrill
Member

ich kann da noch die zwei dokus den leuten hier ans herz legen:
fabian - gib mir die welt plus 5%
Zeitgeist

wobei ich bei den ganzen sagen muss... das sind keine verschwörungstheorien oder irgendwelche masterpläne
das ist einfach normal, das ist einfach politik und kommerz
und wir sind alle selber schuld also warum jetzt insgesamt so schockiert tun oder heulen(ist nicht böse gemeint)
solche sachen sind doch bei der rasse mensch zu erwarten*g*
irgendwie versuchen doch die meisten leute andere zu manipulieren und ihren vorteil draus zu ziehen. war schon immer so und wird auch noch lange so bleiben. ich meine ob ihr das jetzt im kleinen maßstab(ihr zb euren exfreund mit jemand andern eifersüchtig macht) macht oder im großen(globale geldsystem).

ich persönlich finde das nicht und bin sogar dagegen, doch machen kann man da nix. ich finde es auch nicht schlecht, dass es da draußen leute gibt die eine welt, eine regierung, ein volk(in dem fall alle menschen und nicht nur amis, russen, deutsche oder sowas) haben wollen... und wenns nur dazu gedacht ist, dass die mächtiger sind und mehr kontrolle haben.
eine geeinte welt hätte zumindest dauerhaften frieden zur folge... ein wichtiger schritt in unserer entwicklung wenn ihr mich fragt. ich glaube nämlich, dass die natürliche evolution beim menschen schon sehr ausgereizt ist. evolution im sinne von fortschritt seh ich mehr in forschung und gesellschaftlicher entwicklung und da führt nunmal kein weg dran vorbei an das was die großen wollen(nur geschieht das eben zu deren bedingungen)
serialthrill ist offline