Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2008, 23:26  
Cooniefan
Junior Member

svchost.exe nur Probleme...

Hallo,

ich bin seid 1 Monat Alice Kunde, habe zu dem DSL eine Software CD mitbekommen um ins Internet zu kommen. Habe die auch installiert und seid dem nur Probleme. Habe die Alice Software ca 3 Tage draufgehabt, dann hat mich das Programm einfach nur genervt weil ich ständig rausgeflogen bin aus dem Internet und jedes mal Neustart machen musste. Da kam dann immer eine Fehlermeldung "Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" (das ist die svchost.exe). Habe dann eine manuelle Verbindung zum Internet hergestellt, aber das Host Problem bleibt. Habe dann gegoogelt und 2 Patches für Windows gefunden die das Problem beheben sollten, haben sie auch, aber nur ca 3 Wochen. Jetzt ist es wieder so und wie ich finde noch viel schlimmer. Der gesammte Ablauf geht meistens so: PC hochfahren, wenn er hochgefahren ist, erstmal 1 min warten bevor ich überhaupt etwas anklicke, weil er erst nach ner Weile reagiert (das ging früher viel schneller). Dann gehe ich auf meine Alice Verbindung die ich mittlerweile schon auf dem Desktop gelegt habe. Dann bin ich online... 3-5 Min, dann kommt die Fehlermeldung und Internet ist getrennt, das wars... jetzt muss ich wieder neustarten um wieder online zu können. Heute habe ich versucht eine systemwiederherstellung zu machen, ging nicht, seid dem ich das 3 mal versucht habe kommt komischerweise die Fehlermeldung nicht mehr, aber dass ich aus dem Internet gekickt wurde erkenne ich daran dass meine Taskleiste teilweise die graue Win 95 Optik hat, rechner spackt kurz rum, desktop aktualisiert sich 1-2 mal, dann ist nichts mehr los und Internet wieder aus. Gestern habe ich bestimmt 12 Virusmeldungen von Avira Antivir bekommen, aber beim Suchlauf findet er nichts... Die ganzen Probleme fingen an seid dem ich die Alice Software drauf hatte, vorher nie Probleme gehabt. Bin ratlos, ich will nicht Formatieren.... Gibts irgendeine andere Lösung?

Liebe Grüße Coonie
Cooniefan ist offline   Mit Zitat antworten