Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2008, 21:03  
Thrillseeker
Golden Member
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: irgendwo bei HH.....
Beiträge: 1.276
RAUCHER trotz Nichtraucherschutzgesetz...

an vergangenem wochenende war ich nach längerer zeit mal wieder in einigen clubs unterwegs - zu meinem ärgernis.

schon in der ersten location standen marlborostände, die einem in jedem vorbeigehen ansprachen, ob man nicht mal probieren wollen würde (also, die mitarbeiter sprachen, nicht die stände). danke, NICHTRAUCHER.

so weit, so gut. sehr viel ärgerlicher war dann, dass die leute natürlich alle drinnen rauchten - und zwar NICHT in dafür vorgesehenen bereichen, sondern einfach überall. was nützt einem also das nichtraucherschutzgesetz, wenn sich keiner dran hält? oder keiner mehr - anfangs ging es ja, so meine erfahrungen. wir wechselten aufgrund akuten rauchgestanks also die location.

dort das gleiche. es wurde geraucht und gequalmt, wirklich ekelhaft keine sau interessiert das. ich habe selbst 12 jahre geraucht und kann gut verstehen, wenn man mal eine rauchen möchte beim feiern. bitteschön, tut das. aber in den RAUCHERBEREICHEN, und wenn es keine gibt dann eben vor der tür. die 2min wird man gerade noch aushalten.

warum müssen nichtraucher den rauchen weichen? warum muss ich den club wechseln und letztendlich nach hause fahren, weil überall geraucht wird? mir wurde wirklich richtig übel - nikotinflash schätze ich. da ich sonst NIE und nirgends mit rauch in berühgung komme, war das für meine lunge und meinen kreislauf einfach zu viel, diese scheiss luft. nicht zuletzt stanken die klamotten fürchterlich, von den haaren will ich gar nicht reden.

ich finde es eine rücksichtslosigkeit ohne gleichen, dass man als nichtraucher gezwungen wird, gesundheitsschädliches nikotin zu inhalieren, so es doch extra bereiche oder eben "draussen" gibt für die raucher. das sind für mich wirklich gründe, einfach nicht mehr weg zu gehen bzw solche locationen für immer zu meiden.

wie seht ihr das?
Thrillseeker ist offline