Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2008, 07:25  
GreenGoblin
Golden Member
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: woanders
Beiträge: 1.447
Ich hatte es in dem anderen "Rauchverbot" Thema gesagt, und es bleibt meine Meinung hierzu:


Zitat:
Zitat von GreenGoblin Beitrag anzeigen
Kurz vorweg: Ich bin selber Raucher, und hätte mir eine ANDERE Regelung des "Nicht-Raucherschutzes" gewünscht, es gab Alternativen zu dem heutigen Modell.

Nur weil etwas lange Zeit "okay" war, und man sich daran gewöhnt hat, sich sogar darauf verlassen oder gewünscht hat, dass es immer so sein wird, wird etwas noch lange nicht "richtig" oder "besser".

Wenn ICH für MICH entscheide, meine Gesundheit zu gefährden, ist das einzig MEINE Entscheidung und sie steht mir frei.

Es steht mir NICHT frei, die Gesundheit eines anderen wissentlich zu gefährden. Das sagt mein Grundgesetz, welches ich ziemlich knorke finde. Und unabhängig vom Rauchen: Ich verlange von MEINEM Gesetzgeber, dass er seiner Verantwortung mein Wohl und meine Gesundheit zu schützen, nachkommt. Dafür bin ich Bundesbürger. Und wenn ein Nicht-Raucher das -populär oder nicht- für sich fordert: Das ist legitim.

Wie gesagt, ich persönlich hätte mir eine andere Regelung GEWÜNSCHT.

Zum Beispiel, dass Wirte nach Aussen deutlich darauf hinweisen müssen, ob in ihrem Lokal geraucht werden darf oder nicht. Wer DANN noch hineingeht und seine Gesundheit gefährden möchte -> hat es für sich entschieden.
GreenGoblin ist offline