Thema: Eßstörung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2001, 16:46  
carmen78
Das schöne Lächeln
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 2.469
@Sandy (oder Ili?)

Es ist immer wieder schön zu sehen bzw. tut gut, daß auch andere zu meinem Problem etwas schreiben. Anfangs als ich diesen Thread eröffnete, hatte ich nämlich Befürchtungen, ob mir überhaupt jemand antworteten würde. Es gibt wohl eine graue Dunkelziffer der Betroffenen.

Leidest du unter Magersucht oder Bulimie? Denn mit Magersucht bin ich nicht in Berührung gekommen.

Eine Therapeutin habe ich mir ja bereits gesucht bzw. bin am ausprobieren, ob ich mit ihr klarkomme. Sonst werde ich mir eben eine andere suchen müssen. Aber den Grundstein habe ich ja bereits gelegt: Ich habe Freunde eingeweiht und suche professionelle Hilfe auf.

Wie lange hast du denn die Therapie gemacht? In Deutschland? Wenn ja vielleicht kannst du mir ja etwas über die Problematik der Krankenkassen sagen. Muß man die Therapie bei der Krankenkasse beantragen und die durch diese und auch die BfA genehmigen lassen? Meine Therapeutin meinte nämlich, daß sie das via Krankenschein abrechne und ich nichts zahlen müßte. Bin jetzt aber schon etwas verunsichert.

Wenn du das letzte Posting an Nockerl gelesen hast, dann weißt du nun auch, warum ich dir als Carmen und nicht als Stella antworte.

Liebe Grüße

Carmen (alias Stella)
carmen78 ist offline