Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2008, 23:54  
Silentium
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 338
Zitat:
Zitat von Jetlag Beitrag anzeigen
An den Konflikten dieser Welt trägt nicht der Kapitalismus die Verantwortung, sondern machtpolitische Interessen. Was hat es mit Kapitalismus zu tun, wenn ein dort alles bestimmender Warlord, Hasardeur, Diktator oder Despot durchknallt? Was hat es mit Kapitalismus zu tun, wenn Religionsführer zu „heiligen Kriegen“ aufrufen? Was hat es mit Kapitalismus zu tun, wenn sich zwei Länder um Gebiete streiten? Was hat es mit Kapitalismus zu tun, wenn der Iran an einer Atombombe bastelt?

also ich sehe das so...:

Es ist eine reine Frage der Interessen unter Zuhilfenahme diverser Erfindungen & Ideen.

Und es hat für die westliche Welt alles mit Kapitalismus zu tun.
Und Machtpolitik.
Ich gebe zu, es ist ein ziemlich verworrenes Konstrukt, und da richtig klar zu sehen, fällt schwer. Nur sollte man in allem nicht den Apfel an nen Birnenbaum hängen.
Sehr hilfreich ist eine Rückblende ins Altertum und dessen Entwicklung.
Und die Bildung kapitaler Märkte mit Hilfe der Kirche und der Kreuzüge seitens der Kirche, beginnend mit einem allseits und überaus intoleranten Glaubens- und Machtgefüges.

Jeder der damals schon versuchte, aus zu brechen, oder Lügen auf zu decken, wurde knadenlos verfolgt und vernichtet! So wurden Propheten zu Ketzern, jede andere Wahrheit, ausser die des christlichen Glaubens wurde dem Satan zu geschrieben, der das Ende der Welt durch Blendung und Verlockung als Ziel setzte. Und wie oft wurden schon im Altertum andere Religionen untergraben, verraten, und vernichtet?

So: Interessen und parallelen zu heute: irgendwie ist doch alles immer noch das gleiche:

Wer uns nicht ins Gebilde der Kapitalistischen Weltherrschaft passt, wird knadenlos unterwandert, über die Mittel der poltitischen Medien verleugnet, denuziert, als "Feind" der Menschheit verurteilt. Denn sie alle sind Heiden, ungläubige, die unser tolles Machtgefüge ins Wanken bringen wollen.

Und wenn wir schon nicht öffentlich vernichten können, so haben wir doch immer noch die Macht des Kapitals, mit dessen wir Propaganda betreiben können, so lang uns unsere Minderwertigkeitskomplexe tragen, und wenn das nicht zieht, schleichen wir uns ein, ziehen einen Grosszonzern inc. eigener Großbank auf, verprechen das Paradies auf Erden, und wenn wir dann alles Kapital eingezogen haben, und der Markt aufgebraucht ist, erzählen wir den Leuten sorry, wir haben uns verkalkuliert, die Kohle ist im Eimer aber eben für alle beteiligten, mit gefangen, mit gehangen.

So habe ich alle in einem Boot, welches meine Flagge trägt, in meinem Bündnis gefangen sind, Streitkräfte, die nach meinen Regeln kämpfen müssen.
Davonlaufen können die mir alle nicht, denn sie sind ja meine "Sklaven", werden sich nie freikaufen können, von was auch, wenn ich deren ganze Kohle habe? Und wenn sie es doch versuchen, richte ich das Oberhaupt, welches Unruhe stiftet erst mittels der Medien über Rufmord, und wenn dann die Geschichte verkauft wurde, und gezogen hat, dank meiner Rechtsprechung, der alle Verbündeten unterliegen, am Strang oder auf dem Stuhl öffentlich hin!

Klar, damit schaffe ich mir wieder Feinde, aber wen juckt das schon, die Medien und das Volk lechzt doch förmlich nach Sündenböcken, und die ganze Welt ist voll davon, jeder ist ein potenzieller Sündenbock...

SO kann es gehen, geht es, schon seit Jahrtausenden...und wir haben es gesehen, sehen es in schöner Regelmässigkeit wieder und wieder.
Man hat BinLaden trotz aberwitziger Millionen Kopfgeld, bei der jeder Söldner oder Soldat dieser Erde schwach werden würde, selbst Mafiosie neue Fahndungsriegen aufbauen, immer noch nicht gefunden.
Frage: wie gehts das? Da arbeiten alle Gehimdienste dieser Welt nun schon ganz eng zu sammmen, und es bringt rein gar nichts?
WER deckt ihn? und WARUM?

Den zaubert man, nachdem man ihn schon in den Status des Oberhauptes des gesamten Terrors erhoben hat, in ca. 4-7 Jahren aus den Hut, und wird ihn genauso, wie einstens Hussein öffentlich für alles Elend verantwortlich machen, und hinrichten.

Was das jetzt mit Kapitalismus zu hat ???

Ganz einfach:

Krieg der Systeme, Mittel der Systeme, Kapital als Waffe, Relligion und Bündnisse als Deckmantel. Propaganda als Opium für´s Volk.
Täuschung: war schon im Mittelalter und viel früher die beste Waffe überhaupt.

Millitärische Kapitalwirtschaft, nicht zu vergessen!

Und wer bitte schön knallt durch ? Beispiele?
Selbst Hussein war gekauft, verstand nur die Strategie seines Sponsors nicht, und ging auf den falschen los. Er war gemessen, an dem Terroristen NR.1 , der sich ALLER Mittel bedient das allerkleinste Licht.
BinLaden? Schrieb ich schon, auch daran ist irgendwas oberaffenfaul..

Religionsführer?
Es steht globaler "göttlicher" Glaube an Kapitalherrschaft gegen den Rest der Welt! Wer ist denn hier der "Warlord, Hasardeur, Diktator oder Despot" ?
(Noch viel schlimmer, eine Religion will mit einer anderen nichts zu tun haben, ja grenzen sich resolut voneinander ab, obwohl sie den selben Ursprung haben? Wie wirkt DAS denn schon nach aussen auf gänzlich andere Religionen?)

Ja, es ist ein absolut unbequemes Thema, nicht gern betrachtet oder diksutiert, scheinbar unbedeutend, was uns betrifft, aber genau da beginnt schon der erste Irrtum. Denn WIR sind DIE "Provokateure" schlechthin, sei es Religion oder das Kapital!


Zum Thema Iran und Atombombe!

JEDER der das tatsächlich glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Denn selbst wenn sie es wöllten, sie könnten es gar nicht, weil sie von allen Seiten beobachtet werden. Und selbst WENN sie es schaffen würden, wie weit würde eine oder mehrere reichen, wen würden sie treffen, wie lange würde es dauern, oder wiviel Zeit hätten sie wirklich, ein Gebet zu IHREM Gott zu sprechen, bevor alle Gewalt der NATO/EU und russischer Förderation auf sie niederschmettern würde, und alles umsonst war, für was sie jemals gekämpft , gebetet oder eingestanden haben. Wer ist wirklich sooo blöd, zu glauben, das sie es jeamals tun würden.

Willkommen im Krieg, in der Propaganda, im Trugbild der geheuchelten Toleranz, im Spiel um das grosse Geld, um globle Kapitalherrschaftt, oder eben in diesem Falle einfach um : Hussein gegen Iran, Scene 3, Klappe die zweite!

Und selbst das ist nur eine einzelene Sequenz im Ringen um dem 1. Platz im Herrschafftsgefüge. Denn: eigentlich bin ich mittlerweile auch der Meinung, das die aktuelle "Wirtschaftskrise" ein Teil in diesem Spiel ist, quasi eine Neuordnung der einzelnen Figuren, in der sich jetzt erst recht zusammenfindet, was dazugehören will, um etwaige Schwachstellen zu finden, und Miesepeter auf zu decken, damit man nicht in offene Messer läuft..und es zeigte ja erst kürzlich seine Wirkung, siehe die Frage seitens Russland, als wir gefragt wurden, "braucht ihr oder braucht ihr nicht! Ja oder nein! KEIN "evtl." !

Es geht um viel viel mehr, als um kleine Bombenbauer!

Oki, ging n bissel Querbeet, für mich isses klar, zwar nicht perfekt, aber zumindest eröffnet es dem einen oder anderen einen neuen Betrachtungswinkel..

Und es ist immer noch so , wie ich schon mal schrieb:

Der Kapitalismus ist nicht am Ende, er beginnt erst zu blühen.
Alles was bisher geschah, diente nur zu Aufwärmung.

in den 20ern ein grosser Knall, in den 30ern, in den 40ern , in den 50ern, in den 60, 70er, 80, 90ern...immer weiter und immer fort, und die meistens Konflikte gingen vom Westen aus, der Mensch ist nicht geschaffen für Frieden, es geht immer nur darum, Kohle Macht, Knete!
Meine Fresse, hatten denn alle Generationen solche schlechten Eltern? Oder liegts einfach nur an der Dynamik des westlichen Denkens und Fühlens? Das ständig schlechter werdende geselschafftliche Klima, welches immer mehr Hass & Psychosen in die Welt bringt?

Warum haben wir nie genug?

Und deshalb wird es so schnell nicht enden, nicht der Kapitalismus....
seltsam.....

Geändert von Silentium (05.12.2008 um 00:35 Uhr)
Silentium ist offline