Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2008, 00:01  
Silentium
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 338
Zitat:
Zitat von Arthurio Beitrag anzeigen
ok, da bin ich beruhigt..

zu deinem vorangehenden Posting, das du dich wunderst, stelle ich dir eine einfache Frage: (eigentlich zwei)

* was ist das Ziel?
* zu welchem Preis.

Momentan kann ich aus diversen Gründen keine klare Gedanken fassen, ich denke aktuell um allem herrum nur eines.

Was verdammt soll das ganze.

Als es damals die ersten "antikapitalistischen" Aufstände gab, egal wie krass sie gewesen sein mögen, wurden sie erst in ein völlig falsches Licht gerückt, um dann nieder geschlagen zu werden.

Im Grunde ist es heute nicht anders. Auch wenn die Auslöser immer unterschiedlich sind, und die Ausschreitungen immer massiver werden, geht es doch nur darum, endlich mal klar machen zu können, das Kapitalismus eben nicht Gottes letzter Schluss ist!

Oder doch? Wenn ja, bilden sich zwei Lager: die die dagegen sind, und die Welt "retten" wollen, und die die längst aufgebeben haben, und alles tun, damit der "Bauer" dummgut als Mittel zum Zweck seinen eigenen Markt, damit seine Existenz, und damit seinen Lebensraum gefärdet.

In der Bibel steht geschrieben, das der Satan die Bauern mit Wohlstand und Verführung täuscht, um die Saat des Hasses streuen zu können, mit dessen Hilfe er die Welt dem Untergang weihen will!

War so, sinngemäß? oder ?

Und nu ??

Wie gehts weiter? Wo stehn wir? Was tun wir? Müssen wir uns wundern?
Oder wäre es mit simplen Verstehen schon getan?

Und wer sind die "unwissenden" Drahtzieher?

Die Globalplayer, an der Spitze der "Nahrungskette" die immer mehr Bauern in´s untergehende Boot zerren?

Egal...zurück zu meiner momentanen Verwirrung:

Ich höre: "sowas gab es schon seit 20 Jahren nicht" mehr, plötzlich erwischt es alle, selbst die, die glaubten sicher zu sein.

Ich höre: Griechenland, die Hintergründe als Auslöser.

Ich höre: Wir werden von Rentern überschwemmt.

Ich höre: Die Geburtenrate sinkt.

Ich höre: das Bildungssystem bricht zu sammen, die allgemeine Intelligenz sinkt..

Ich höre: wir müssen uns auf die grosse Welle vorbereiten, von der wir bloss die Vorboten kassiert haben...

Ja....toll...

Wenn ich damals schon schrieb, das die ganze politische Strategie, längerfristig gesehn, fürn Arsch ist, wir jetz ingesamt nur die Folgen des ganzen spüren, nicht wissen, wer die Zukunft sichern soll, wir nicht wissen, wo wir das Geld dafür her nehmen sollen, geschweige denn, wer das ganze bare dieser Welt besitzt, frage ich mich auch, was machen denn die grossen Helden denn den ganzen Tag eigentlich???

Was haben die die ganzen Jahrzehnte gemacht?

es bleiben doch nur zwei Schlüsse übrig:

* entweder die haben alle keinen Plan und sind bodenlos dumm?
* Oder sie haben den grossen Plan, aber welchen, das fragte ich schon oben?

Also sollten sie sich mal dazu äussern und etscheiden.
Da aber keiner dumm sein will, bleibt ja bloss noch eine Schlussfolgerung!

Und das macht mich einfach nur wütend!

Und da gehören alle dazu, ganz unten wie ganz oben, der kleine Bauer der dummgut zu allem ja und Ahmen sagt, jetzt jammert, das seine Jobs flöten gehen, wie auch die grossen, Manager wie Politiker, die die Fäden in der Hand hielten, die es es hätten beinflussen können, verhindern, oder wenigstens hätten dämpfen können. Aber nein, sie mussten ja jede Chance nutzen, sich die Taschen voll zustopfen, weil sie es selbst nicht mehr tragen konnten, blind "irgendjemanden" anvertraut haben, staatliche Möglichkeiten zu missbrauchen, eigene Politik nur für sich zu machen, nicht nur Arbeitsplätze zu gefährden, sondern ganze Existenzen, verantwortungslos, dumm, und eigenützig!

Subventionierte Arvbeitzplätze, zu den fast jeder dritte gehört, waren schon eine Bankrotterklärung, aber nein, scheiss egal, immer schön weiter die Finger in die Wunden stecken, und das Blut des anderen lecken....

Auch das ist Terrorismus, nur auf einer anderen Ebene....

DAS ist Kapitalismus!

Aber stop, evtl. sind wir wirklich zu doof, zu doof, angemessen damit um zugehen, oder wir haben einfach n paar Seiten im Buch der Geschichte nicht kapiert!

Aber schimpfen, auf andere, denen die Schuld zu geben, ist leichter... damals wars der Westen, der meintem, der Osten ist schuld, das es dem Westen immer schlechter ging, aber heute erkennen immer mehr, das dem mit nichten so war, nachdem die aktuelle Krise ja nicht mal den Urpsrung in Deutschland hat.


Im bin so sauer....

sorry

Welche Story kommt als nächstes? Wir schiessen uns ja grade auf Afghanistan / Iran & Co ein...was aber halb so wild wäre, wenn wir erst mal Ordnung in unseren eigenen Saftladen bringen könnten....

Ich frag mich echt, wie doof wir sind, es könnte doch alles so einfach sein....

Aber stop: Problem:

Iran/Irak hat nicht funktioniert, Russland ist auch nicht ganz bei der Sache, Vietnam wahr ein Fehlschlag, Afgahnistan stellt sich quer, China wissen wir auch nicht, eigentlich alle Länder die (noch) nicht zur Nato oder Westbündnissen gehören, deren Kohle fehlt uns jetzt, und wir haben uns dahingehend einfach verspekuliert. Also brauchen wir noch mehr Geld für noch mehr Krieg, Propaganda, Spionage....und das entziehen wir jetzt dem Konsummarkt, und wie fädelt man das ein?
Man lässt paar Spekulationen platzen, n paar Banken pleite gehen, macht darraus eine Wirtschaftskriese, kann damit Geldwerte entwerten, und im eigen Land, wieder zu barer Münze machen!

Wie DAS geht?

Ganz einfach, wer kommt zu mir und brauch was, wenn er es selbst nichts
mehr hat? GELD!

Aus diesem Standpunkt kann ich sogar nachvollziehen,warum das Merkel nein zu Steuersenkungen sagt.
Denn die würden nur eines bewirken, der Konsum würde steigen, und das Geld in Geschäftsverbindungen fliesen, die wir nicht kontrollieren können, und Geld dorthin fliesst, wo wir nichts mehr mit anfangen können...
Allenfalls auf Alomosen unseres grossen Freundes hoffen, der unser Geld besitzt!

Letztlich ist es auch so , das wir mit Einführung des Euros und Bildung der EU die Ami´s quasi über nacht überumpelt haben, und der Euro mehr wert ist, als der Dollar, auch dahingehend ist Merkels Strategie als Befreiungsschlag zu sehen, der uns endlich mal aus unserer bössen deutschen Vergangengheit helfen könnte. Dafür zu sorgen, das unser Geld in Europa bleibt, nicht an Wert verliert. Aber da scheisst uns z.B. Frankreich schon mal in´s Boot, oder wir denen...wie auch immer...

Zumindest hoffe ich, das ich mich dahingehend nicht täusche, das sie wenigstens an dem Punkt richtig ticken.

Bitterer Beigeschmack, den wir aber alle auch mit unserer "Dummheit" gefordert haben:
Zwangsweisse stärkere Überwachung und Kontrolle jeder fucking Großbank, jeden Konzerns, und letzllich jedes wirtschaftlichen Kleinkriminiellen...usw. usw. usw...einfach nur um Licht in´s Dunkel des Flusses Geldes zu bringen.


Das wäre die positive Motivation, die ich mir wünschte!

Und da währe noch Korruption von "Funktionären" , in Deutschland immer noch totgeschwiegen, in Dresden auf´s übelste live erlebt, in Berlin verloren sich die Spuren, in Griechenland einer der Auslöser...

Und man sieht: Demokratie von Leuten in den Himmel gehoben, propagiert, verteidigt, um sie missbrauchen zu können, und von allen leichtfertigst auf Spiel gesetzt.

Und wofür? Kapital....

Sehe ich irgendwo was falsch ? Dann bitte berichtigen...

DAS ist das eine....

Verfahrene propagandistische egoistische Dummheitspolitik war und ist und bleibt immer noch das andere

Geändert von Silentium (10.12.2008 um 00:39 Uhr)
Silentium ist offline