Thema: Kampfhunde
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2008, 14:43  
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.098
Schäferhunde werden bloss nicht als gefährlich eingestuft, weil sie die deutsche Polizei hat. Trotzdem sind sie recht gefährlich (obwohl ich sie eigentlich toll finde )
Einen Shar Pei hatte ich selber mal bzw wir. Meine Freundin hat auch 2 total süße Rottweiler, die tun auch nix. Ich geniesse es trotzdem mit Vorsicht.

Ich halte Hunde generell für gefährlich bzw unberechenbar. Bei unserem Shar Pei hab ich zwar auch immer gesagt er tut nix (sie war auch extrem lieb) trotzdem hab ich nie ausgeschlossen, dass mal was passieren kann.
Wir hatten bei uns 2 Vorfälle im Stall und Freundeskreis, in denen Hunde ausgerastet sind. Und zwar vollkommen unersichtlich. Einmal wars ein Pittbull und einmal ein Golden Retriever. Zweiterer war 12 Jahre alt (ich kannte ihn seit er 2 war) er war von anfang an bei der Besitzerin. Eine aboslut liebe Dame, die schon immer Hunde hatte und alles für sie tat. Wir sassen zusammen, der Hund lag neben uns und im Garten spielte ihr Enkel (den der Hund auch kannt und eigentlich abgöttisch liebte). Der Junge sass seit Stunden an einer Stelle und malte, mit einem Mal springt der Hund auf und beisst den Jungen in die Schulter. Wir haben minuten lang versucht das Vieh von dem Kind weguzziehen und selbst als die Besitzerin ihren Arm dazwischenschob liess er nicht ab (sie hatte danach auch eine Bisswunde). Im Endeffekt musste der Vater des Jungen den Hund mit einem Spaten dermassen verprügeln, dass er danach starb. War total schrecklich wir wissen bis heute nicht woran es lag, auch die Obduktion ergab nix ;_;
Dabei war der echt immer total Kinderlieb hat gespielt, ihm wurde sogar mal aus Versehen auf den Schwanz getreten (aber richtig) und er machte nix - fiepte nur. Es tat uns total Leid, was passiert ist, aber wir wollten uns garnicht vorstellen was geschehen wäre, wenn der Vater den Hund da nicht weggeprügelt hätte.
dear_ly ist offline