Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2008, 00:44  
Silentium
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 338
Zitat:
Zitat von Christkind73 Beitrag anzeigen
Also hört auf, Zeitungen zu lesen, genießt die sinkenden Spritkosten, gebt das gesparte Geld für das aus, was Euch wichtig ist. Und denkt immer daran: Es gibt Menschen auf dieser Welt, die sehr zahlreich und am verhungern sind. Menschen, die niemals die Chance hatten, sich über den Verlust von Moneten das Privileg zu ergattern, beim ZDF auf die Tränendrüse drücken zu dürfen... (Stichwort Jahresrückblick...)
Und wenn icgh allein nur diesen einen Rat deinerseits befolgen würde, sehe ich folgendes:

*
Ich kaufe mir ein Auto, damit ich in den Genuss komme, den billigen Sprit zu tanken. Also fördere ich eine Konsumpolitik, die eigentlich nicht marktfähig ist, und laufe Gefahr mir auf Pump ein Auto zu kaufen, damit ich es in 1 Jahr wieder dauerparken muss, weil der Sprit plötzlich mindestens doppelt so teuer wird, wir er vor kurzem war. Denn reinkippen in die Erde tut ihn ja schlieslich auch auch keiner.

* Ich blockiere die Entwicklungsbüros der Autofirmen, speziell die Abteilungen, die grade jetzt drauf und dran waren, ökologische Antriebssysteme marktfähig und bezahlbar für jeden zu machen, womit ich kurzfristig mich auch weiter vom Ziel entferne, den Schadstoffausstoss zu senken.

*Ich nehme den Öv´s die mögliche Chance, deren Struktur wieder marktfähig und vor allem wirtschaftlich rentabel zu machen, denn der Ruf ist versaut, und alle fahren jetzt erst recht Auto.
Aber wir können ja in zwei Jahren weiter schimpfen, weil sie noch teuerer werden..

Und wärend ich das alles tue, sterben noch n paar Kinder mehr für mich, weil sie noch mehr Boardcomputer bauen müssen, noch mehr Kautschuk abbauen müssen. Noch weniger Geld verdienen.

Ne is aber ok, warum sollten wir auch diesen, einen von vielen Schüssen vorm Bug wahr nehmen, als mal grundlegend anders und vor allem über uns nach zu denken, mal einfach nur das zu konsumieren, was wir wirklich existenziell benötigen? Weil wir dann plötzlich von einem Tag auf den anderen abertausend Millionen Arbeitslose mehr hätten?

Weil das System schon lange am Boden ist?
Warum betreiben wir den ständige Kreuzüge?

Und das ist möglicherweisse der Grund des Debakels schlechthin, uns ging oder geht es zu gut, und weil es so ist, werden wir immer mehr, viele sind nicht nur einer sondern schon 3 für sich, ohne das man es merkt, wir mit nichts zufrieden sind, mehr brauchen, immer mehr, weil uns die Dynamik unserer Arroganz und unseres Anspruchsdenkens längst überrannt und gefangen hat ?

Dafür MÜSSEN wir über Leichen gehen, wenn wirs nicht kapieren wollen...

Und das tun wir !

Von Gewissen keine Spur.
Statt dessen denken wir, mit z.B. Spenden selbstgeschaffenes Elend zu lindern. aber zumindest hat selbst das was postives, die Armen die für uns schuften, sterben wenigstens nicht so schnell! weg

Ganz grosses Tennis!

Geändert von Silentium (17.12.2008 um 01:14 Uhr)
Silentium ist offline