Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2008, 08:06  
binford6100
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Dohoim
Beiträge: 4.947
Zitat:
Zitat von D_Tom Beitrag anzeigen
Wir sind 25 und 21.
In dem Alter sollte ein Kind doch kein unüberwindbares Hindernis mehr sein. Klar kommt es dann ungelegen, aber man würde damit zurecht kommen, oder?

Zitat:
Hmm, aber vergisst man eine in der 3.Woche beginnt die Menstruation, durch die weitereinahmer der Pille, bis man mit der 3.woche fertig ist, ensteht eine Lücke, wenn man in die Pillenpause geht. Die Periode verschiebt sich dann.
Richtig, die Blutungen verschieben sich dann. Aber man kann das ein wenig steuern. Man hat ja die Möglichkeit direkt in die Pause zu gehen (dann kannst man es nicht mehr steuern) oder aber eine neue Pillenpackung hintenhin hängen. Diese muss nicht komplett aufgebraucht werden, sondern da kann man nach mindestens 7 korrekt eingenommen Pillen in die Pause gehen. Somit kann man hier auch wieder Steuern, wann die Tage kommen.

Zitat:
Würde die Kombi Kupferspirale und Pille Sinn machen?
Wenn ihr die Pille richtig und korrekt einnehmt, nein. Wenn ihr beiden verstanden habt, wie die Pille funktioniert, dann seht ihr, dass dort normalerweise auch nix passieren kann.
Wenn ich dir jetzt sage: Zu einer 0,1%igen Wahrscheinlichkeit bricht im Laufe des kommenden Jahres jemand bei dir ein und räumt deine Wohnung aus. Aber ich habe da ein Produkt, das kostet dich 1000 Euro, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit auf 0,01%. Würdest du es kaufen?
So ähnlich reagiert ihr bei der Verhütung. Eigentlich irrational.

Zitat:
Abschalten geht ganz gut, die "was wäre wenn-Fragen" kommen immer erst hinterher.
Ja und, was wäre wenn?

Hat sich deine Freundin denn schon mal ausgiebig mit der Wirkungsweise der Pille beschäftigt?
Und was wäre wenn wirklich mal ein Kind kommen würde? Was ist daran DER Weltuntergang?
Wenn ihr wirklich so panisch seid, wäre es dann nicht besser einer (oder beide) denken über einen Sterilisation nach?
Ich könnte es noch eher verstehen, wenn ihr beiden mitten in der Pubertät wärt. Aber ihr seid beide junge, erwachsene Menschen. Vielleicht im Studium, aber auch dann gibt es Möglichkeiten ein Kind großzuziehen.
binford6100 ist offline