Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2008, 23:54  
L0nl€y
Member
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Area 51, Untergeschoss 2, Labor 11
Beiträge: 450
Zitat:
Zitat von segfault Beitrag anzeigen
Hi!

Eigentlich ist es ja ziemlich feige, sich anonym in einem Internetforum auszuheulen, aber alle meine Freunde/Freundinnen können mir irgendwie nicht so richtig weiterhelfen.
Mach dir keinen Kopf, ich dachte auch "Du bist doch total bescheuert das du dich jetzt da anmeldest um deinen schmerz los zu werden". Letztendlich ist es aber so das Freunde und Familie zwar einem zuhören aber die Tendenz haben einem immer gut zu zureden weil sie befürchten das du noch mehr absackst als ohne hin schon wenn sie ganz ehrlich sind.
Hier bekommst du von außenstehenden ehrliche antworten, soweit wie möglich.
Ich bin zwar noch nicht lange hier aber genau diese Ehrlichkeit und Neutralheit hat mich recht gut wieder aufgebaut und hat mich die Situation aus einem anderen Blickwinkel betrachten lassen

Zitat:
Zitat von segfault Beitrag anzeigen
Irgendwie bin ich die ganze Zeit ziemlich depressiv bzw. traurig und liege schon wegen irgendwelchen Kleinigkeiten heulend im Bett. Mein Problem bzw. das Problem was ich mir mache ist, dass ich nächsten Monat 24 werde und noch nie eine Freundin hatte. Und jetzt hab ich die Angst für immer allein zu bleiben, weil ich den Glauben an die Floskel "Wart ab, es kommt schon die Richtige!" ziemlich verloren habe.
Ist doch nicht schlimm mit 24 noch keine Freundin gehabt zu haben, hat den Positiven Effekt das dir viel Leid und u.a viel verarscherei erspart bleibt bzw. blieb. Bin selbst "schon" 27, bin sehr viel verarscht worden und hatte bisher auch "nur" 2 mal etwas was man als Halbwegs ernst betrachten kann. Glaub mir so Erlebnisse prägen und tragen nicht unbedingt dazu bei eine ernsthafte Beziehung zu führen weil immer die Angst bzw. der Selbstschutz im Hinterkopf "Ach die Spielt eh wieder nur mit mir, genau so wie es die zig anderen getan haben" regiert.

Zitat:
Zitat von segfault Beitrag anzeigen
Ansonsten kommt es immer sehr auf meine Tagesform an, ob ich mich furchtbar hässlich, oder eigentlich ganz ok finde. Halbwegs objektiv gesehen, ist mein Körper wohl schon ganz ok, nicht zu dick und auch nicht unsportlich, aber mein Gesicht, kann ich selber z.B. schlecht beurteilen. Vielleicht bin ich bisschen freaky
Schönheit liegt immer im auge des betrachters. Akzeptiere dich so wie du bist. Nur wenn du dich selbst Akzeptierst kannst du selbstbewusst auf die Mädels zu gehen.
Ich weiß klingt leichter gesagt als getan, war auch mal so doch man muss sich selbst akzeptieren.

Zitat:
Zitat von segfault Beitrag anzeigen
Trotzdem setz ich mich zur Zeit total unter Druck, wohl auch, weil meine Mitbewohnerinnen mir vorspielen, was ein abwechslungsreiches Sexualleben ist (obwohl es sie vielleicht auch nicht glücklich macht) und ich irgendwie die ganze Zeit daran denke irgendwas zu verpassen, verpasst zu haben bzw. es nie zu schaffen. Und schlechte Laune macht das Leben natürlich auch nicht einfacher - ein Teufelskreis.
Ist genau das was verkehrt ist, sich unter druck setzen, so wird man unterbewusst steif und verkrampft und erreicht letztendlich gar nix.
Nebenbei, Sex ist nicht alles in einer Beziehung. Ich lehne mich jetzt mal soweit aus dem Fenster und sage sogar sex ist eher nebensächlich. Es ist doch viel schöner seinem/seiner Partner/in 100% vertrauen zu können, jemand zu haben mit dem alles teilen kann, mit dem man durch dick und dünn geht, jemand da ist den man abends in seine arme schließen kann ... .

Zitat:
Zitat von segfault Beitrag anzeigen
Und natürlich lass ich mich dabei auch manchmal zu Suizidgedanken hinreißen, obwohl ich das im Moment eigentlich noch recht weit von mir wegschiebe, aber andererseits auch nicht sicher sagen kann, ob das in ein paar Monaten oder Jahren auch noch so ist.
Öhm willst du dir echt selbst das leben nehmen nur weil die in deiner WG (auf gut deutsch gesagt jetzt) am laufenden band rumvögeln und es nicht mal selber toll finden sondern es nur tun weil sie ihren trieb befriedigen?

Zitat:
Zitat von segfault Beitrag anzeigen
Naja, vielleicht hab ihr ja irgendeine andere wie ich da ausbrechen kann, ich weiß nämlich im Moment gar nicht weiter.

Danke!
Was ich dir raten kann ist, leb dein single leben, denke nicht daran das du gerne jemanden an deiner seite hättest, genieße es.
Wenn du kein gedanken dran verschwendest wie schön es wäre sache X mit jemandem gemeinsam zu unternehmen den du liebst sondern es einfach tust, egal ob alleine oder mit kumpels, dann wird dir dein glück zu fliegen und zwar genau an dem zeitpunkt an dem du es am wenigsten erwartest. Glaub mir ich hab das schon erlebt

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, auch wenn einiges vll echt hart klingen mag, ist nur so wie ich es sehe.
L0nl€y ist offline   Mit Zitat antworten