Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2001, 21:56  
mondvogel
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 1.531
ich verstehe es nicht,warum lässt du deine zweifel immer wieder zu.......warum vergiftest du mich damit??

warum willst du denn nicht sehen........warum ich an dich glauben will........und nimmst mein handeln und meine worte als entschuldigung für dich.......um dich zu legitimieren.....das ich dir doch ERLAUBT habe.......es EINFACH nur zu tun,was wir taten.


deine ganze art mir gegenüber in der ganzen und besonders in der letzten zeit (3monate)war fast immer nur liebevoll......irgendwo liebevoll und sehnsüchtig.


und jetzt erklärst du mir deine motive völlig anders.


immer wieder erklärst du mir,auch damals schon das, wir aus verschiedenen gründen handeln.........verschiedene motive haben und paradoxerweise......beide denoch glaubten,der andere wolle dasselbe.


im grunde ist es so,wir haben damit beide recht,denn beides stimmt.


nach aussen,oberflächlich haben wir ein harmloses,nichts weiter großartig bedeutendes interesse aneinander bekundet.

und alles andere waren nichts weiter als anspielungen,zufällige fragen,sich ergebende themen ,etc.

ich habe gemerkt wie du mich und meine motivationen sehen "willst".......wie du mich in frage gestellt hast........und wie du dich selber und deine motivationen erkennbar klein ,unbedeutend gemacht hast.


das war deine reaktion auf meine immer wieder angedeuteten wahren gefühle......und auf deine eigenen gefühle.

und ICH denke,das hast du nur getan,weil wir uns beide eben nicht mehr lieben durften.

so jedenfalls ergibt das ganze einen SINN.


wie ich das behaupten kann???

immer wieder gab es genug momente wo wir beide gefühlsmässig aufeinander reagiert haben.......liebevoll....überaus fröhlich ,etc. aufeinander reagiert haben.

um dann jedesmal wieder und wieder dem anderen zu verklickern,aber das bedeutet garnichts.


ein andauerndes verwirrspiel.......für jeden von uns.


doch wurden die emotionen auf beiden seiten stärker,mehrten sich die "harmlosen" andeutungen......die gespräche um ganz bestimmte themen,etc.


und doch war es jederzeit so das wir noch den rückzug offen hatten.


dieses spiel um angebliche nicht empfundene gefühle wurde immer erregender.....immer offener.



und nebenbei wurde unser freundschaftlicher umgang immer LIEBEvoller.


WAS jetzt passiert ist tut mir leid.es war nicht meine absicht.....es ist so passiert.......weil ich meine gefühle nicht steuern konnte.

ich verstehe auch deine verwirrung und hilflosigkeit.

ich versteh dich ja.........doch ich bitte dich..........lass uns aufhören einander hinters licht zu führen.........und damit zu verwirren und letzenendes verletzen und entzweien.


lass uns lieber in aller ruhe reden.


wie lang es auch dauert........und irgendwie versuchen eine lösung zu finden.........ich möchte nicht so schreckliche dinge denken und glauben und empfinden........wie oben beschrieben,in dem anderen posting.


das ist so furchtbar.ich will nicht das gefühl lernen,dir nicht mehr vertrauen zu können und dauernd nur noch zu zweifeln.........und ich will nicht durch dummheit,feigheit,angst und zweifel kaputt machen,was uns verbindet.


ICH WILL DAS NICHT..........aber dann musst du wenigstens aufhören zu versuchen dir und mir weiter etwas vorzumachen.


denn es ist einfach nicht wahr.......wir haben nicht zwei verschiedene realitäten.........denn andernfalls hätten wir nicht das gefühl auf einer wellenlänge zu sein......in allem,was wir tun.



ich weiss das weil ich aus deinen worten,etc. herraushöre,das du eigentlich daselbe denkst wie ich.


ZUM BEISPIEL sagtest du,du wolltest die ganze zeit wenigstens immer wissen wie es mir geht,das hat dir dann schon gereicht.

genauso war es für mich auch......ein bischen.....hat mir schon "gereicht",weil es bedeutet hat,das ich wenigstens noch auf irgendeine art mit dir zusammensein konnte.

dadurch konnte ich dich innerlich weiterhin lieben,wenigstens ein wenig,so das es nicht wehtat.


und der S. am telefon hat wenigstens auf EINE art meine sehnsucht und mein verlangen nach dir gestillt.


und deine liebevolle art.......und deine andeutungen waren für mich wenigstens EINE art gegenliebe.

usw.usw.


und für dich war es genauso,denke ich.


und ich möchte das du wenigstens endlich aufhörst mir und dir weiszumachen,das es nicht so ist.

denn ansonsten werden deine zur schau getragenen zweifel und lügen unsere ganze beziehung vergiften.


und was dann bleibt ist nichts weiter als schmerz und leere.......und das will ich nicht.


ich will nicht das das alles kaputt geht.......denn das wird es.......wenn du darauf beharrst.


können wir denn stattdessen nicht wenigstens ehrlich sein,auch wenn wir nicht wirklich zusammensein können.

denn tun wir das nicht verlieren wir wahrscheinlich alles,weil wir uns gegenseitig mit unseren zweifeln vergiften.


es ist für mich schon schwer genug so wie es ist,doch wenn es ganz und gar kaputt geht......davor graut mir.


nun ich hoffe morgen können wir reden,wenn du das willst.
und ich habe angst davor,weil ich eben jetzt immer denke,am ende verarscht er dich dauernd nur.

und ich habe auch angst,das du mich nur zuquatschst,damit ich weiterhin zur stange halte.

siehst du und das kommt von diesem ewigen nie klartext reden.


nun denn sehn wir was passiert.


[Geändert von mondvogel am 23.09.2001 um 23:19 Uhr]
mondvogel ist offline