Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2009, 15:35  
bübje
Junior Member
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 8
Sind meine Gefühle doch größer als ich dachte?

Hallo,

ich habe ein Problem und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Vielleicht kennt einer von euch dieses ungewisse Gefühl.

Bevor ich meine Situation schildere, muss ich noch dazu sagen, dass ich 24 Jahre alt bin, bisher keine große Erfahrung mit Frauen und auch noch nie eine solange Beziehung geführt habe.

Vor 2 Wochen trennte ich mich von meiner Freundin nach 5 Monaten, obwohl ich lange keine Frau getroffen habe, die so ist wie sie. Wir sind auf einer Ebene in Sachen Humor, Interessen usw. Sie ist die Frau, welche mich glücklich macht und auch weiterhin machen könnte.
Wir sind ziemlich schnell ein Paar gewesen, ich habe allerdings nie dieses prickeln gespürt. Dieses hatte ich nur damals bei einer unglücklichen Liebe gehabt. Allerdings sehe ich da auch ein, mich zu sehr hinein gesteigert zu haben...einer Vorstellung nach gelaufen zu sein. Es war mehr wie ein Turnier. Je mehr sie mich zurückgestoßen hat, desto mehr wollte ich sie.
Wie auch immer...in diesen 5 Monaten mit meiner Freundin habe ich mich immer geborgen und sicher gefühlt. Sie gab mir Rückhalt in schwierigen Situationen und stärkte damit meine Person. Ich bin immer gerne in ihrer Nähe, konnte auch nicht ohne sie sein. Es ging soweit, dass wir in diesen 5 Monaten zusammengelebt haben.
Dann kam der Zweifel ich wäre nicht der Richtige für sie, da sie bereits nach wenigen Monaten über zusammen ziehen und - wenn auch nur im Spass - über Babys und unsere gemeinsam Zukunft gesprochen hat. Außerdem wurde ich das Gefühl nicht los, das sie mehr empfindet als ich. Es war nun in meinem Kopf und äußerte sich auch beim Sex. Es belastete mich so, dass ich nur noch eine Lösung sah, die Beziehung zu beenden. Das habe ich gemacht ohne ihr dabei diese Gründe zu nennen. Ich dachte mir es ist unfair ihr gegenüber, wenn ich nicht die gleichen Gefühle habe wie sie. Sie zu verlassen war ein Fehler und ist auf meine nicht vorhandene Erfahrung zurückzuführen.
Sie ist ein wichtiger Mensch für mich und stellt alles in den Schatten was ich bisher gekannt habe. Bei der Trennung musste ich weinen und auch als ich später mit Freunden drüber geredet habe. Mir wurde klar das ich, auch wenn ich mir vor 2 Wochen sicher war, sie nicht hätte verlassen dürfen ohne darüber mit ihr zu reden. Ich kam zur Erkenntnis, dass ich doch mehr für sie empfinde als ich gedacht habe. Nach zwei Tagen habe ich ihr das alles gebeichtet und sie meinte, dass wir nochmal von vorne anfangen, eine Auszeit nehmen.

Wir haben uns danach anderthalb Wochen nicht gesehen und ich habe mich immer mehr auf sie gefreut. Zwischendurch hatte ich so einen Druck auf meinem Herzen den ich nicht beschreiben kann. Ich wusste nicht, ob ich Angst habe sie wiederzusehen, sie am Ende wieder zu verletzten oder ob ich einfach nicht mehr ohne sie sein kann. Wir trafen uns dann vor ein paar Tagen zum Schwimmen. Ich holte sie ab und in dem Augenblick als ich sie gesehen habe und sie mich fest umarmte, war dieser Druck weg und mir kamen die Tränen. Der weitere Abend war der schönste seit langem und ich konnte nicht von ihr lassen.

Jetzt habe ich demnächst wieder ein Treffen mit ihr und habe erneut diesen Druck auf dem Herzen. Vor allem da ein Freund gestern zu mir meinte, dass ich vielleicht einfach jetzt einen Kompromiss eingehe und meine Erwartungen zurückschraube, weil ich es mir so wünsche.

Für ein paar Ratschläge oder Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Grüße
bübje
bübje ist offline   Mit Zitat antworten