Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 10:12  
molinarius
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 628
Zitat:
Zitat von Silentium Beitrag anzeigen
Was sind Firmen, die ihre Produktion genau dorthin verlagern, und warum, wo deiner Meinung alles Kapital der Welt parkt?
Ich finde es bekloppt, auf China zu schimpfen, wenn wir selbst dort tätig sind?
Ich schimpfe nicht auf China, die Chinesen sind ziemlich intelligent die haben aus den Fehlern des früheren Ostblock gelernt und hebeln jetzt das West-System an der Stelle aus wo es am verwundbarsten ist.
Zitat:
Erkläre mir und beantworte mir bitte auch DIESE Frage:
Wie passen wir uns an? An WAS passen wir uns an? Und WIE tun wir das?
Wie? Wir entwickeln uns weiter. An was? Na an das System. Wer nicht am System angepaßt ist hat entweder eine eigene Möglichkeit für sich gefunden oder geht unter.
Zitat:
Du hast die Wahl, du konsumierst weiter, nimmst es in Kauf, und regst dich weniger drüber auf, bis du "dein" Wirtschaftssystem verstehst, oder bist wirklich so resolut und sagst STOP!
Wer Stop sagt bleibt in der Entwicklung stehen und verliert dann den Anschluß.
Zitat:
Und wenn dort die Preise nicht mehr stimmen, tust du in der Folge was? Suchst dir ein neues, billigeres Land. usw usw usw usw.
Richtig, wenn die Welle rum ist, bricht dein System zusammen!
Oder es erhält sich selbst und bricht nicht zusammen.
Zitat:
es sei denn: es gibt einen grossen Krieg, nachdem "Sklaverei" neu erfunden wird...
Wie Einstein mal treffend formulierte, er wüßte nicht mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg geführt wird... Langsam finden wir es raus es ist ein Wirtschaftskrieg, der mit Aktien und Derivaten geführt wird. Die Staaten "rüsten" im Moment auf indem sie sich in Banken einkaufen.
Sklaverei in moderner Form haben wir schon, nennt sich bei uns Leiharbeit...
molinarius ist offline