Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2009, 15:46  
Arthurio
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Findus Beitrag anzeigen
ja, und zumindest das ist doch gut, oder?
Ja, klar!

Zitat:
Zitat von Findus Beitrag anzeigen
Das Familienunternehmen, indem meine Frau arbeitet, überweist den Angestellten monatlich ein Entgelt...d.h. der Arbeiterschaft wird kein Geld entzogen...und ja die Kunden zahlen für die Ware...diese Leistung bringt den Kunden aber am Ende einen Mehrwert!
Wenn der Arbeiterschaft kein Geld entzogen wird, wie kann dann eine Dividende zustande kommen?

Zitat:
Zitat von Findus Beitrag anzeigen
Das Wort un-agressiv kommt von Dir...ich sprach von sozialer Verantwortung und Eigentum, welches verpflichtet. Keine Ahnung, was Du mit un-agressiv meinst.
Damit meinte ich in diesem Fall "lasch" im Umgang mit Kosten. Als aggressiv bezeichne ich ein Unternehmen wenn es permanent ausschöpft was es kann...

Zitat:
Zitat von Findus Beitrag anzeigen
Ich hatte ja schon gesagt, das jedes Unternehmen Gewinne erwirtschaften will...d.h. unrentable Personalkosten wird sich kein Unternehmen leisten können, egal ob AG oder Familienunternehmen...
Dann stimmen wir ja überein..

Zitat:
Zitat von Findus Beitrag anzeigen
Nö, nix Neues, dass es eine Krise gibt. Nur die Qualität der Krisen waren auch in der Vergangenheit unterschiedlich...und keiner weiß, wie diese ausgeht...bei den vergangenen Krisen nach dem 2.Weltkrieg konnten Unternehmen sich bei Liquiditätsengpässen Geld von Banken leihen...dieses Szenario, dass man als Unternehmen mit geliehenem Geld die Krise übersteht, fällt in dieser Krise leider komplett aus! Was das für Folgen haben wird, kann sich jeder selber denken...
Wenn du eine Bank wärst...