Meine Ex - der Faden reisst nicht ab
Hallo!
Ich wollte es hier eigentlich nicht zu einem Thema machen, aber seit gestern weiss ich, das ich das einfach schreiben muss.
Vor etwa 20 Monaten hatte meine Freundin mich nach 9 jähriger Beziehung verlassen. Sie erklärte, ihre Liebe würde für die Beziehung nicht mehr ausreichen. Die Trennung war sehr hart, kühl und arrogant. Sie hatte nur noch unsere Wohnung im Sinn. Ein paar Wochen später war sie wieder normal und menschlich. 1-2x im Monat hatten wir SMS Kontakt. Meistens wollte sie wissen, wie es mir ging und wie meine neue Beziehung ist. Ich hatte immer kurz und knapp geantwortet. Jedenfalls hatte ich ihr mal einen Brief über meine Erinnerungen geschrieben, das ist schon länger her. Ich weiss gar nicht, ob sie das überhaupt gelesen hat, es kam keine Reaktion darauf. Letzten Sommer hatte sie mir noch zum Gerburtstag gratuliert, ich habe ihr nicht mehr geantwortet. Keine üblichen Grüße mehr zu Weihnachten und ihrem Geburtstag (Januar). Funkstille.
Bis heute denke ich fast jeden Tag an sie. Seit der Funkstille war ich mir nicht sicher, ob ich doch mal nachfragen sollte, wie es ihr geht. Doch ich habe durchgehalten, um sie endlich irgendwie zu vergessen. Natürlich kann man 9 Jahre nicht einfach vergessen, aber ich habe gehofft, daß meine Gefühle für sie irgendwann verschwinden.
Nach fast 6 Monaten hatte sie mir gestern eine kurze Email geschrieben. Wie es mir geht, und daß wir von uns lange nicht mehr gehört haben. Sie hätte zufällig bei youtube ein von mir komponiertes Musikstück gefunden und hatte sich Sorgen gemacht, ob das veröffentlicht werden darf. Ich denke, es war nur ein Vorwand. Daraufhin habe ich gleich ausgeführlich geantwortet, auch wie es meiner Familie und meinen Verwandten so geht.
Ich weiss nicht, was ich insgesamt davon halten soll. Ich kann verstehen, dass sie wissen möchte, wie es mir geht, immerhin waren wir lange zusammen. Aber sie möchte auch oft wissen, wie meine Beziehung läuft. Wozu? Von sich selbst redet sie eigentlich wenig. Ich frage auch nicht danach, weil es mir irgendwie immer noch weh tun würde, wenn sie von ihrem Freund sprechen würde. Einerseits wäre ich schon neugierig, aber ich denke, das Thema würde mich zu sehr beschäftigen, weil ich immer noch Gefühle für sie habe. Ich weiss nicht, ob es bei ihr genauso ist. Es ist schon merkwürdig, ich war 9 Jahre lang mit dieser Frau zusammen und kann trotzdem nicht in ihr hineinschauen. Ich weiss nicht, ob sie aus Höflichkeit und Mitleid mich nach meinem Befinden fragt, weil sie vielleicht ein schlechtes Gewissen hat, da sie Schluss gemacht hatte oder sie hat wirklich noch Gefühle für mich. Ich traue mich jedenfalls nicht nach ihren Gefühlen zu fragen, wie es wirklich in ihr ausschaut. Nach der Trennung hatte ich versucht sie zurück zu holen, seit dem bin ich ganz vorsichtig, und zeige ihr nicht offensichtlich, dass sie mir immer noch fehlt. Wahrscheinlich befindet sie sich - wie ich auch - in einer Beziehung. Ich könnte sie ja mal fragen, ob sie auch Kontakt hatte zu ihrem Ex als wir zusammen waren, oder sie heute noch Kontakt hat. Dann wüsste ich mehr, ob sie vielleicht doch noch was empfindet, aber das wäre wohl zu riskant und aufdringlich.
Ich weiss nicht, wie ich die jetzige Beziehung zu meiner Ex deuten soll. Es ist keine Freundschaft (würde auch nicht gehen), aber es ist auch nicht mehr.
Manchmal wünsche ich keinen Kontakt mehr und manchmal würde ich sie gerne wieder sehen. Ich sollte mich eigentlich nicht mehr damit beschäftigen, aber bis heute kann ich nicht vernünftig abschliessen.
Gruß
remixer
PS: Sie war in diesem Forum mal aktiv gewesen, aber das ist schon lange her.
Geändert von remixer (16.02.2009 um 11:30 Uhr)
|