Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2009, 08:41  
Arthurio
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von molinarius Beitrag anzeigen
Um Kaiser Wilhelm II. abzusetzen kommt du aber heute reichlich zu spät...


Keine schlechte Organisationsform. Ab morgen, erlasse ich per Dekret, dass alle Arbeiter weltweit das Sagen haben.

Wenn sich die Prols ihrer Macht bewusst wären, bräuchte es so ein Dekret nicht mal.

Zitat:
Zitat von molinarius Beitrag anzeigen
Das könnte man mal angehen, vor über 20 Jahren hatte ich mal im TV etwas gesehen darüber wie man sich damals zu Zukunft vorstellte. Da ging man davon aus, daß viele Arbeiten von Maschinen ausgeführt wurden und um die verbleibende menschliche Arbeit gerechter zu verteilen man nur noch 3 Tage/Woche arbeiten dufte. Das wäre doch mal ein Schritt der viele Arbeitslose wieder zu einer geregelten Arbeit bringen würde...
Ja, hab ich auch gedacht. Überall Kurzarbeit. Vlt. eine gute Gelegenheit für die Linken weltweit eine kürzung der Arbeitszeit generell zu fordern.

(Es sollte weltweit angegangen werden um die bürgerlichen des Arguments zu berrauben, dass wir mit anderen Ländern im Wettbewerb stünden. .. )


---

P.S. Interessanter Hinweis zu diesem Kaiser. Muss-sch mir heute durchlesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm...eutsches_Reich)

„Die Unternehmer und Aktionäre müßten nachgeben, die Arbeiter seien seine Untertanen, für die er zu sorgen habe; wollten die industriellen Millionäre ihm nicht zu Willen sein, so würde er seine Truppen zurückziehen; wenn dann die Villen der reichen Besitzer und Direktoren in Brand gesteckt, ihre Gärten zertreten würden, so würden sie schon klein werden“ – Wilhelm II. laut Otto von Bismarck, als er sich weigerte, Soldaten zur Niederschlagung eines Streiks im Ruhrgebiet zu schicken

Geändert von Arthurio (17.03.2009 um 08:45 Uhr)