Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2009, 18:19  
Arthurio
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von molinarius Beitrag anzeigen
Ich weiß, der Film geht fast eine Stunde aber wenn du das glaubst was du da schreibst dann solltest du dir den mal komplett ansehen.
Wie das in der Schweiz ist weiß ich nicht aber die Euro-Zentralbanken sind genau so im Privatbesitz wie die FED in USA.
Naja wenn der Schuldige meinen Namen trägt, kann ich zum Vornherein nicht sonderlich viel davon halten, oder!?

Ausserdem ist eine Freiwirtschaft für mich nicht erstrebenswert. Ich sitze selbst in der Wirtschaft drinn und sehe mir diesen Schwachsinn jeden Tag an. Ich will den ganzen Mist zusammenlegen und ausmisten. Die halbe aufgeblähte Arbeitswelt abschaffen.

Weiter möchte ich ein Mitspracherecht haben. Ich möchte, dass alle ein Mitspracherecht haben und nicht so ein künstliches wie im Kapitalismus (in der Freiwirtschaft wäre es genauso künstlich). Und auch die Freiwirtschaft wäre nur auf den Profit ausgerichtet und könnte nicht gesamtgesellschaftlich rational vorgehen.

z.B. Wieviele Briefe werden täglich verschickt. Heute im digitalen Zeitalter. Wieviel Holz wird in Katalogen, Flyer, Geschäftsbriefen etc verbraten. Wieviel Tinte, wieviel Metall für Maschinen, wieviel Arbeit, wieviel Öl für die Verteilung etc.

Oder Handelsunternehmen. Was für ein Schwachsinn. Oder die Versicherungsgesellschaften. Da könntest du bei einer Konsolidierung Arbeitszeit einsparen, dass es nur so knallt. Wenn sie denn in dieser Form überhaupt notwendig sind.

http://www.uni-potsdam.de/u/putz/apr...diskussion.jpg

Als erstes sollten wir uns besinnen, dass die Arbeit nur ein Zweck ist um unsere Bedürfnisse zu befriedigen. Und wir haben es pervertiert. Wir Leben zum Zweck der Arbeit...

Natürlich ist Kommunismus wie die Definition schon sagt nur möglich, wenn alle gleichberechtigt sind. YouTube - DDR East German Techno Anthem