Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2009, 21:11  
Lilli Marlene
~* Sun and Stars *~
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: over the hills and far away
Beiträge: 4.893
Ich sagte nicht Einzelfall, sondern Extremfall. Ja, ich halte es wirklich nicht für die Regel, dass Patienten mißhandelt werden, da meine halbe Familie in Krankenhäusern arbeitet.

Das Gesundheitssystem ist deswegen "super", weil es verhältnismäßig zu viele Kranke und zu wenig zahlende Bürger gibt. Es hat schon einen Grund, warum in fast allen anderen Ländern die medizinische Versorgung komplett selbst getragen werden muss. Die Aufrechterhaltung der rechtlichen Krankenkassen trägt zur Misere bei: alles halb privat, halb verstaatlicht, wie auch die Krankenhäuser und im Zweifelsfall fühlt sich keiner verantwortlich und schiebt alles auf die Anderen. Wer muss es ausbaden? Das Pflegepersonal mit noch weniger Lohn und noch mehr Überstunden und die Patienten, die mangelnd versorgt werden (können).

Andererseits: immerhin sind die letzten Reste des Wohlfahrtstaates für manche eine Rettung. In anderen Ländern darfst du wie gesagt auf alles draufzahlen. Wenn du das Geld nicht hast: Pech. Dann darfst du nicht mal zum Sterben ins Krankenhaus. Wenn du Glück hast, darfst du dich vor die Tür legen ...

Darf man mal fragen, was das genau für ein Keim war?

Nochmal: es tut mir wirklich leid für dich und ich glaube dir, dass es eine schlimme Zeit ist und du eine unglaubliche Wut hast - die bestimmt auch daher kommt, dass man die Geschehnisse an sich nicht fassen kann/will. So schlimm das alles ist: es gibt viele Menschen auf der Welt, die nicht einmal von einer schlechten medizinischen Versorgung träumen können.

Geändert von Lilli Marlene (19.03.2009 um 21:17 Uhr)
Lilli Marlene ist offline