Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2009, 18:42  
Cashira
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Findest du es eigentlich toll, dauernd im Zusammenhang mit mir oder anderen Usern hier das Wort "Hass" zu verwenden? Dieser schürt sich nämlich immer dann, wenn jemand was schreibt, was dich in die Eigenverantwortung nimmt.
Ich glaube dir gerne, dass du unverschuldet in deine Probleme gerutscht bist und alleine nicht rauskommst. Aber dann erkenne das und suche dir Hilfe. Auch das ist Eigenverantwortung.
Und was das Kiffen angeht - du bist jetzt 21, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Das sind 4 Jahre - und klar, irgendwann fängt man vielleicht mit Drogen an, weil man was verdrängen will. Nun ist es aber 4 Jahre später - und du nimmst sie immer noch. Der Satz: ich hab sie halt damals als Painkiller angefangen ist toll, aber nach 4 Jahren ein bisschen sinnlos, nicht wahr? Wieder der Punkt mit der Eigenverantwortung.
Ich glaube dir, dass sich da ein Riesenbatzen vor dir auftut und du ein wenig hilflos bist - dann such dir eine Sache raus und änder die erstmal. Schritt für Schritt.
Und ganz nebenbei: Liebe klappt nur, wenn man sich selbst liebt - du kannst nicht darauf hoffen, dass dich ein anderer vor dir selbst rettet. Du wirst immer wieder alles kaputt machen - ob bewusst oder unbewusst - solange du so "drauf" bist. Tu dir selber einen Gefallen und änder was....und das schnell.