Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2009, 21:17  
mEErmaid
Senior Member
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 536
Zitat:
Zitat:
Zitat von mEErmaid Beitrag anzeigen
...dann wirst du umsichtig genug sein zunächst einmal die situation zu überschauen. notfalls auch noch mal einen schritt zurück gehst, damit du das besser kannst...

ich weiss zwar schon wie es kommt, aber ich verrat nix
@ meermaid
einen schritt zurückgegangen bin ich wohl, indem ich die küsserei beendete und mir klar wurde, dass es zu früh war.

aber ist es jetzt so gekommen, wie du denkst? oder bezieht sich deine aussage auf einen späteren zeitpunkt?
ja, genau so eine situation bzw. so ein gefühl von dir meinte ich. der kann sich auch noch mal wiederholen. es wird etwas dauern ehe sich wieder die unsicherheit, die ihr bestimmt auf beiden seiten fühlt, abbauen könnt.

aber ich sehe, dass ihr beide durchaus gereift und behutsam an die sache herangeht indem raum für die schritte zurück gegeben sind.

höre einfach immer schön auf dein bauchgefühl, dann wird das nur immer besser und besser.

liebe hope, hier muss ich noch mal nachhaken:

Zitat:
später wünschte ich mir irgendwie, dass er mich nochmal küssen würde. auch weil ich dann sicher gewesen wäre, dass der erste kuss nicht nur ein spontaner kuss war. es kam zu keinem weiteren kuss. gut, kann ich verstehen, denn er ist ja nicht ganz blöd und hat mich hoffentlich nur nicht geküsst, weil er erkannt hat, dass es mich überforderte.
du fängst schon wieder damit an zu glauben, dass er es vielleicht doch nicht ernst meint mir dir. willst beweise in der art, dass er dich nochmal küsst. wenn das dann ausbleibt kommt die erste unsicherheit.

hope, messe nicht deinen wert daran. hab mehr selbstvertrauen und selbstsicherheit. versuch dir vorzustellen, dass er alles ehrlich sagt, was er sagt. dann musst du doch sehen, wieviel du ihm bedeutest. wenn er dir auch noch einigermassen erklären kann, was da abgelaufen ist bei ihm, dann erklärt er sich dir doch auch vor allem deswegen, weil er sein handeln dir gegenüber zutiefst bedauert. daran kannst du ermessen wie sehr er dich liebt. aber auch er hat hemmungen jetzt mit 180 sachen in die beziehung hinein zu rasen. darum hält er sich lieber etwas zurück. das macht ihn in meinen augen viel eher zu einem verantwortungsbewussten menschen als anders. zumal du ihn beim ersten kuss ausgebremst hast.

Zitat:
und zusammen sind wir wohl auch noch nicht wieder. ich hätte gern gefragt, denke aber, dass es nicht richtig und zu früh für diese frage gewesen wäre. ich gehöre leider zu der sorte mensch, die stark dazu neigen vieles kaputt zu reden. muss da noch ein wenig an mir arbeiten und gelassener werden. trotzdem hätt ich gern von ihm gehört, dass wir jetzt langsam wieder eine beziehung aufbauen. aber es ist auch ok so wie es ist.
ich weiss wie du das meinst. ich weiss dass du es nicht so meinst wie es ankommt. aber ich sag dir trotzdem wie es ankommt:

du schielst nach ihm, seiner meinung, seinen wünschen, seinen gefühlen, seinen beweisen aber du hast ebenso eine eigene. er wird auch ebenso nach dir schielen, aus unsicherheit und vielleicht auch schuldgefühlen.

ich denke es ist natürlich, dass ihr jetzt in minischritten und ganz behutsam aufeinander zugeht.

was du aber denkst klingt danach als würdest du auf seine erlaubnis warten, ob und wann du es als beziehung definieren "darfst". damit setzt du dich in meinen augen wieder unnötig ein wenig selbst herab.

du bist aber mit ihm in gleicher augenhöhe.

darum ist es gut, dass du nicht gefragt hast! nicht wegen ihm, sondern wegen dir selbst. du hast dir diese position erspart, in der du nicht gehörst.

kann es sein, dass dein drang manchmal etwas zu zerreden genau daher kommt? du brauchst so viel bestätigung, sicherheit und zuspruch, dass rufst du dir gern beim reden ab und wenn es unklar ist, oder auch mal ausbleibt wird "zu lange" geredet?

kopf hoch hope, du hast allen grund stolz auf dich zu sein. du hast dich immer sehr klar gezeigt. dabei als absolut liebenswerter und ein mensch der zwischenmenschlich sehr viel zu geben hat. denk einfach, dass ER DICH jetzt (zurück) haben will. verhalte dich entsprechend. denke: nicht du bist im unklaren, er ist im unklaren, er hat fehler gemacht, er will dich überzeugen und das muss er auch. er muss dich überzeugen!
wenn du dann überzeugt bist, dann wirst du ihm das schon signalisieren und evtl. ebenso wann du wieder einen schritt zurück brauchst.

du bist wer und noch viel mehr!
mEErmaid ist offline   Mit Zitat antworten