Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2009, 22:06  
Silentium
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 338
Zitat:
Zitat von listen Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du eine eigene partei gründen und politiker werden silentium, meine stimme hättest du.

Man kann sowieso nix mehr vernünftig wählen wovon man wenigstens 50% überzeugt ist das die vernünftige entscheidungen treffen.
vergiss es

1. ich wäre der erste, der Hetzkampagnen zum Opfer fällt, noch bevor eine Hand voll Leute beginnen würden, zu verstehn.
2. Eine Partei mehr im Trubel der Verwirrung? Wozu?
3. die Stimmen kann ich mir vergolden lassen um mir im Anschluss damit die Pupe ab zu wischen. Denn im Zweifelsfall steht man eh immer allein im Regen.

Sowas hätte reichlich wenig Sinn, denn schlussendlich existierte diese "Partei" trotzdem nur in einer "Schachtel", auf der ein grosser Aufkleber "SYSTEM" prangert.

Und dieses ist sehr wohl durchdacht, und dessen "Gesetze" kann und werde selbst ich nicht aushebeln, und auch nicht die 1000 Leute, die sich gegen Milliarden Lemminge stellen würden!

Da gehe ich lieber weiter allein meine Wege, mit dem Wissen und der Hoffnung, wenigstens ein paar Leute hinter mir gelassen zu haben, die ich, wenn auch nur für kurze Zeit, zum nachdenken und fragen bewegen konnte .

Wer weiss, evtl. trägts mal Früchte, gedeit, und wird mal was gutes Großes.

Und da war es wieder, das Grundproblem:

Wer kann schon noch wirklich gut und böse definieren, und bekäme die Zustimmung aller??

Selbst dafür haben sich hier schon die Leute verbal die Köppe zerkloppt.

Also bleibt mir nur eines zu sagen:

WER springen will, soll springen.
WER leben will soll leben.
WER sich versklaven lassen, soll es tun.
WER töten will, soll es tun.
WER die Macht an sich reissen will, soll es tun.

Ich KANN diese Charaktere nicht alle vereinen und friedlich unter ein Dach bringen.

Aber werde ich evtl. noch erleben, zu sehen WER übrig bleibt!

Dazu brauch ich keine Partei.
Und es reichen auch simple Dinge als Mittel zum Zweck einer "Prüfung".

Eines davon ist Geld: versagt, verloren & durchgefallen

Mal sehn wie es mit Demokratie und Meinungsfreiheit funzt:

(da aber auch davon nur noch wenig übrig ist, könnte man auch schon über das "versagen & durchgefallen" spekulieren)

Tja, und was bliebe dann übrig?

Sozialgesellschaftliche Sicherheit und Geborgenheit, die man sich wieder einmal mehr wünscht!?

Aber hallo Leute:

Es gibt Dinge im Leben, die man nur einmal geschenkt bekommt!"

Geändert von Silentium (22.04.2009 um 23:46 Uhr)
Silentium ist offline