Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2009, 21:05  
muse1987
Member
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 93
Ich gebe zu, dass auch ich ein recht eifersüchtiger Mensch sein kann.
Zu Beginn meiner Beziehung wollte ich in dem Fall auch nicht so recht los lassen bei meiner Freundin, da sie sich z.B. sehr gut mit ihrem Ex versteht.
Aber mit der Zeit hab ich dann einfach losgelassen. Ich hab viel mit ihr darüber geredet und sie sagt mir auch sollte sie sich mit ihm treffen, wohlmöglich bin ich dann sogar dabei.
Ich versuche jedenfalls sehr darauf zu achten, dass sie ihre Freiräume hat. Das schafft zum einem nicht nur Vertrauen, sondern steigert auch das Verlangen den Partner, sollte man mal allein etwas unternehmen, wiederzusehen.

Das ist nur meine Sicht der Dinge. Jeder Mensch ist anders veranlagt und es gibt auch keine Allgemeinlösung für Beziehungen in der Hinsicht.
Nur schade, dass Beziehungen dem Anschein nach immer wieder wegen übertriebener Enge beendet werden.
Andrerseits zeigt das auch nur wie sehr man den anderen liebt und wie stark die Gefühle für den jeweils anderen sind, was eigentlich nicht positiver sein könnte. Aber letzen Endes gehören ja immer zwei dazu.
muse1987 ist offline