Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2009, 13:39  
Pan
Member
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Uptown HH
Beiträge: 332
Zitat:
Zitat von molinarius Beitrag anzeigen
Das ist aber eine ziemlich kurze Denkweise, wenn man von der Natur aus geht dann überlebt immer der am längsten, der am besten angepaßt ist, das ist meist nicht der stärkste, sonst würden heute noch Dinosaurier durch die Wälder streifen.
Die Dinosaurier haben viel konsumiert, das war ihre Schwäche. Werden wir lange überleben?

Vor ein paar Tausend Jahren liefen noch Neandertaler herum. Bereits jetzt haben wir unser Umfeld stark geändert und geschädigt. Wir haben die Möglichkeit, diesen Planeten zu verwüsten, und sind bereits auf dem Weg dahin.

Krokodile z. B. gibt es seit Millionen Jahren, und sie fressen am liebsten Deutsche. Das Erfolgsprinzip ist daher Geduld und starke Kiefer!?

Ich gehe von der Natur aus, daher fällt mir auf, dass die Angepassten es in ihrem Umfeld leichter haben. Sollen wir also mehr Anpassung fordern, und unsere Eigenständigkeit reduzieren?

Ich habe einmal gehört, ein Team ist erfolgreich, wenn jede(r) tut, was für das Team am Besten ist. Und, was für sie/ihn am besten ist. Und das, wer Führen will, nicht vorangehen soll, sondern folgen.

Ich kann nur hoffen, dass letztlich nicht ich unter dem falschen Banner stehe.
Pan ist offline