Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2009, 14:57  
Mortaro
abgemeldet
Ich bin eher ein Feind von Verschwörungstheorien, aber auch Experten warnen davor, dass das der Beginn einer Internetzensur sein könnte.
Zumal man sich nur anzuschauen braucht, wie sehr die Regierungen vor der Film- und Musikindustrie buckeln und im Eilverfahren ihre Gesetze anpassen (immer zugunsten der Lobbyisten versteht sich).

Was in Frankreich geschehen soll ist ein handfester Skandal in meinen Augen, Strafe für´s raubkopieren ja, aber die Leute dann (wenn auch nur daheim) vom Internet abschneiden ? Das geht zu weit, der Industrie aber natürlich nicht weit genug ...

Es ist ebenfalls erschreckend, wie oft Schäuble (der gerne deswegen auch z.B. im Heise-Forum als SSchäuble verunglimpft wird) das Grundgesetz ändern und an seine Vorstellungen von Sicherheit und Überwachung anpassen wollte.
Glücklicherweise kam er damit nicht durch, und ich hoffe, dass bald wieder ein umsichtigerer Innenminister an die Macht kommt, der nicht die Panik verbreitet, Terroristen werden uns alle umbringen und deswegen sei der Staat gefährdet ...

Edit : Man siehe auch Verfassungsrichter beklagt zu starke Einschränkung der Freiheitsrechte

Geändert von Mortaro (22.05.2009 um 15:28 Uhr)
Mortaro ist offline