Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2009, 18:18  
$teveO
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von Delta111 Beitrag anzeigen
Hallo,
bei mir ist die Trennung 2 1/2 Monate her! und mein Herz schmerzt jetzt noch. Ich würde sehr gerne die Trennung verarbeiten, gleichzeitig möcht ich aber auch meine Ex zurück! Den sie war meine erste Beziehung und ich war unerfahren und ich weiß, dass sie die richtige ist! Habe viele Jahre so eine gesucht und es hat einfach gepasst. Nur hab ich sie als selbstverständlich gesehen, dass sie bei mir ist! Sie hat immer gesagt, du bist mein Traummann. Ich will nie einen anderen. Du bist mein Leben! Ich bin 23, sie 19, wir waren mehr als 2 Jahre zusammen. Zudem hab ich letzten Winter nur gelernt und hab sie vernachlässigt, hab mit ihr kaum was unternommen. Und nun sitze ich zu Hause und würde soviel nachholen, alles würde ich nun machen, weil ich sie liebe. Kann mir einer verraten wie man sowas verarbeiten soll??? Seit der trennung habe ich keinen Tag erlebt an dem ich nicht an sie gedacht habe. Es gab keinen Tag wo ich glücklich war. Ich habe mit ihr noch ab und zu kontakt, nur sie sagte vor paar Tagen: finde es gut, dass du dich änderst und wieder viel unternimmst... aber leider zu spät! Wenn man aus Dummheit (ich dachte ach wir bleiben ja immer zusammen) an Trennung hat ich nie gedacht, das Wort kannte ich überhaupt nicht. Wie soll man sowas bitte verarbeiten??? Sie möchte mit mir befreundet bleiben. Ich habe auch einen Schritt auf sie zugemacht und ihr angeboten die Freundschaft aufzubauen, wenn sie es möchte. Nun ja eigentlich wäre eine KS auch sinnvoll. Nur ich möchte sie auch nicht verlieren und ich denk auf diesem Wege erkennt sie vielleicht auf langer Sicht, dass es ein Fehler war sich zu trennen. Wenn man sich nun mal so sicher ist, dann würd ich dieser schweren Weg nehmen... Ich weiß absolut nicht weiter. Die Tipps sind sinnvoll. aber in meinem Fall nicht. Denn ich war nicht gut zu ihr, weil ich ihr in den letzten 3 Monaten der Beziehung kaum Aufmerksamkeit geschnekt habe. Klar schon, nur zu wenig und wie kann man sowas gut machen, wenn man nichts mehr miteinander zu tun hat.
Das Problem mit dem selbstverständlich sehen kenn ich. Bei vielen Leuten ist es normal aber es sollte nicht so sein. Man sollte dieser Person immer zeigen was man an ihr hat. Was sie sagte mit "Traummann" wird aus dem Glücksgefühl enstanden sein...das habe ich auch zu hören bekommen aber Zeiten ändern sich und ich wars dann auch nicht mehr...
Gut du hast ein Fehler gemacht ok...aber lern daraus änder dich und bei der nächsten machst du es besser.
Wie du es am besten verarbeiten kannst must du am besten wissen bin kein Psychologe
$teveO ist offline   Mit Zitat antworten