Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2009, 13:52  
Arthurio
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schnuckelche Beitrag anzeigen
Wenn man selbst kündigt bekommt man vielleicht eine Sperrzeit. Wenn man aber einige Jahre gearbeitet hat und diese nicht mit dem "Notgroschen" überbrücken kann, dann hat man wirklich etwas sehr falsch gemacht
Naja ich hab keinen sehr grossen verdienst. Spare eigentlich überall ziemlich gut. Nur beim Essen, Ausgang ging ich oft und Ferien kann ich mich nicht so zurückhalten.

Und dann habe ich Mitte bis Ende 2007 auch noch geglaubt cleverer zu sein als andere und hab mein kleines Erspartes (etwa 4 Monatslöhne) in Aktien investiert. Die jetzt etwa im Schnitt noch einen Drittel dessen Wert sind für was ich sie gekauft habe. Mit einer Ausnahme die sich verdoppelt hat, ich nun verkauft habe. Aber dieses Geld werd ich jetzt für IPL und Ferien wieder mehr als verbrauchen. Weiss nicht wie ich da ausbrechen kann.

Das finde ich ja auch so einen Witz. Ohne dieses jetzt dem Kapitalismus anzulasten. Der Chef verdient 4x soviel wie ich (ohne Jahresgewinn-Anteile) aber er lebt kaum. Er hat gar keine Lust zu leben sondern hängt lieber teils sogar sinnlos in der Firma rum. Und ich der gern leben möchte, mir fehlt es natürlich. Wobei es auch die mangelnde Lebenszeit ist. Es gibt so viele tolle Angebote (in dieser Hinsicht Kompliment an die Unternehmer (und deren Mitarbeiter)) von denen man nur einen Bruchteil erleben kann. Denke ich muss mit Gott mal ein ernsthaftes Wörtchen reden. .. Und dann auch noch Sinnlos Krankheiten und Krieg in die Welt zu streuen als wär der lebenswerte Teil des Lebens nicht schon kurz genug! /