Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2009, 05:51  
ABC - XYZ
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von fleurmarisol Beitrag anzeigen
Mich nervt es nur, wenn du immer wieder die böse böse Emanzipation anbringst.
Das ist irgendwie Dein Problem was Dich nervt, niemand zwingt Dich Dinge zu lesen oder zu kommentieren. Das ändert nichts daran, das dieses Problem erkannt und angegangen wird:

Zitat Frau von Friesen: „Nicht auf Kosten des anderen Geschlechts
Es ist diese fatale deutsche Mentalität alles zu übertreiben. Mädchenförderung ist klasse, aber doch bitte nicht auf Kosten des anderen Geschlechts. Ich erlebe nun in meinem eigenen Leben als Erziehungswissenschaftlerin und Therapeutin zum zweiten Mal dieselbe Misere: Ein Geschlecht wird gefördert, das andere diskriminiert und in seinen Eigenheiten nicht wahr genommen. Damit werden ja nicht nur viele Individuen geschädigt, sondern es wird kostbare Geisteskraft brach liegen gelassen, die Deutschland unbedingt braucht. Es ist absurd, dass wir Deutsche dies innerhalb von vierzig Jahren wiederholen. Nichts gelernt, nichts kapiert!“
Quelle: Astrid von Friesen: Was ist bloß mit den Jungs los? | MDR.DE

Zitat: „Falsche Entwicklung des Feminismus

Feministin rechnet mit Frauenbewegung ab

Eine Generation von Zicken, die unzufrieden, egoistisch und ewig gekränkt ist und "maulen, wenn die Welt nicht so ist, wie sie es wollen".

[Kennt Dich Frau von Friesen etwa persönlich?]

Die Frauenbewegung der 70er Jahre habe das Ziel verfehlt, behauptet Astrid von Friesen, ehemalige Verfechterin der Emanzipation. Die Therapeutin schreibt in dem katholischen Monatsmagazin "Mut" von verschüchterten Männern und zickigen Frauen, die die Frauenbewegung gebracht habe.

Die Abrechnung sei vonnöten, weil die Gesellschaft heute "superfeministisch" sei, besonders Sozialarbeiter und Familienrichter. Sie unterstützen heute noch immer vorrangig Frauen in Scheidungsverfahren. Das Menschenrecht von Kindern auf den Kontakt mit ihrem Vater spiele meistens, wenn überhaupt, nur eine untergeordnete Rolle - mit fatalen Folgen für die folgenden Kindergenerationen.“

„Die Befreiung der unterdrückten Frau in den 70er Jahren war sicher im Ansatz gut. Doch das Pendel hat in die Gegenrichtung geschlagen, ins andere Extrem: Rechte nur für Frauen und gar keine Rechte für Männer. Beide Extreme sind nicht gut - weder für den Mann, noch für die Frau - erst Recht nicht für die nachfolgenden Kindergenerationen.“

Quelle: Astrid von Friesen Feministin rechnet mit Frauenbewegung ab

Zitat:
Zitat von fleurmarisol Beitrag anzeigen
Wenn es in diesem Zusammenhang bedeutet, dass die Frau selbst über ihren Körper entscheiden darf, finde ich es nur gut!
Ich auch … niemand redet der Frau rein über IHREN Körper zu entscheiden. Es ist so, wie Hex weiter unten schrieb … beim poppen waren BEIDE und IN DER REGEL freiwillig dabei. Was kann ein ungeborenes Kind dafür, das sich 2 vermeintlich erwachsene reife Menschen ihren Hormonen hingaben und zufällig (und wie von Mutter Natur gewollt) Nachwuchs produzierten? Nichts!
Das Kind ist nicht IHR Körper … das Kind ist ein ungeborenes Individuum.
Wenn sich diese Diskussion hier fortsetzt, dann streiten wir auch bald darüber, ob Abbrüche bis in den neunten Schwangerschaftsmonat zulässig sein sollten.

Warum gibt es wohl eine gesetzlich Grenze für Abbrüche? Man verbessere mich bitte, soweit gewollt sind Abbrüche nur bis zum 3. Monat zulässig … erlischt danach das Recht der Frau am eigenen Körper? Oder stellt hier der Gesetzgeber bewusst eine Hürde auf um Wildwuchs bei Abbrüchen einzudämmen?

Zitat:
Zitat von fleurmarisol Beitrag anzeigen
Du sprichst der Frau das Recht ab,
Ich spreche der Frau überhaupt nichts ab! Ich bewerte nur das Recht der Frau nicht höher als das des Mannes … so wie DU es tust

Zitat:
Zitat von fleurmarisol Beitrag anzeigen
und heulst dich über die Emanzipation aus.
Die einzige, die rumheult und mit herablassender Überheblichkeit versucht stichhaltige Argumente ins Lächerliche zu ziehen bist Du.

Aber Danke für deine ungewollte Zustimmung. Gehen einem die Argumente aus, dann versucht man gerne sein gegenüber zu diffamieren.

Zitat:
Zitat von fleurmarisol Beitrag anzeigen
1. Traurig, dass du dich so sehr über eien Frau hinwegsetzen würdest
Einen Scheiß würde ich und habe ich … die einzige, die sich ständig altklug erhebt bist Du.

Zitat:
Zitat von fleurmarisol Beitrag anzeigen
(immerhin ist es ihr Körper)
Ach? Das Kind besteht (wenn auch noch nicht alleine lebensfähig) nicht zufällig zu 50% aus Mutter UND Vater? Das Kind ist IHR Körper? Irgendwie schreibst Du totalen Blödsinn.

Zitat:
Zitat von fleurmarisol Beitrag anzeigen
2. am Thema vorbei
Bringst Du das immer, wenn Du unsachlich wird?

Zitat:
Zitat von fleurmarisol Beitrag anzeigen
Und auf dieser (gefühlten) Basis willst du ernsthaft diskutieren?
Was DU fühlst … das ist Dein Problem

Ich habe keine Lust mehr auf deine Kommentare zu antworten … andere User sind sicher konstruktiver.

Geändert von ABC - XYZ (05.08.2009 um 06:12 Uhr)