Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2009, 10:45  
GreenGoblin
Golden Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: woanders
Beiträge: 1.447
Zitat:
Zitat von r.u.m.b.i Beitrag anzeigen
Geiles Beispiel von dir.

1) Der Mann soll Kinder zeugen, weil seine Partnerin das so will (PRO Natur).
2) Der Mann soll sie aber nur mit ihr zeugen, weil sich das so gehört (CONTRA Natur).

In einem Bild beide Gegensätze eingefangen, von daher Goblin kann man hier schön sehen wie wenig das Argument 'menschliche Natur' taugt. Was mich wundert (auch wenn das Thema interessant ist) : warum stößt dir das so auf?

Besser oder schlechter als 'Ich kann nicht anders, ich bin halt so.' ist es auch nicht, und das kommt mindestens genauso oft.

1) ...
2) ...

Davon rede ich ja die ganze Zeit...

Warum mir das so aufstösst?
Ich habe keine Ahnung, ganz ehrlich. Wann immer ich Zeuge derartiger doppelten Standards werde, regt mich das einfach auf.

Ich weiß, man sollte seltener an die Intelligenz anderer appelieren, als es gefordert wird, aber ich sehe hier in diesem Forum soviele echt clevere Frauen und Männer, die sehr oft komplexe Zusammenhänge sehr schnell analysieren, "richtige" Schlüsse ziehen und mit sinnvollem Rat zur Seite stehen.

Aber genauso oft gibt es hier Themen, die augenscheinlich nicht ganz so einfach einzuordnen sind. Dennoch erheben wirklich so viele Teilnehmer hier den Anspruch von sich behaupten zu wollen "liberal", "vorurteilsfrei" und "objektiv" zu sein.

Und dann auf "so etwas" zu beharren, so augenscheinlich widersprüchlich seine Meinung vertreten zu können... das leuchtet mir einfach nicht ein.
Ich habe in den letzten zwei Wochen mind. drei Teilnehmer gelesen, die es "so" versucht haben. Und ich verstehe es einfach nicht. Es wurde ja noch nicht mal auf Widerworte reagiert.

Aber ich möchte dann doch schon wissen, ob es bildlich gesprochen wirklich nur einen Geisterfahrer auf der Autobahn gibt, von dem da gerade im Radio berichtet wird, oder ob ich dem Irrtum erliege, dass mir da gerade haufenweise Geisterfahrer entgegenkommen...eigentlich nur solche.

Ich will wissen, ob ich zu starrsinnig bin oder etwas übersehen habe woran ich bisher nicht gedacht habe. Wenn ich falsch liege, bin ich mir nicht zu schade mich bei den betreffenden dreien zu entschuldigen, weil ich daneben lag. Allerdings haben die sich weder in den threads noch hier zu Wort gemeldet. Also bitte: Erleuchtet mich, ich möchte einfach nur schlauer werden. Auch dafür ist ein Forum da. Oder nicht?
GreenGoblin ist offline