Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2009, 12:29  
r.u.m.b.i
Nachtschwärmer
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 6.623
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
- Ein dem Fremdgehen gegenüber etwas toleranteres Grundverhalten
- Dafür nüchternes Hinterfragen, wie's dazu kam, statt emotionale Kurzschlußhandlungen - fehlte was in der Beziehung oder pure Geilheit?
Dazu brauchts emotionale Reife : ich beziehe nicht jede Aktion auf mich und meinen Selbstwert - oder auch : nicht alles was sein könnte, muss auch sein.

Das erklärt vielleicht auch GG Frage :
Analytische Reife entwickelt sich meines Wissens nach doch eher als emotionale. Menschen im Jugend-Alter haben den Höhepunkt ihrer (sachlichen, analytischen) Intelligenz erreicht, aber gleichzeitig den absoluten Tiefstpunkt ihrer emotionalen Intelligenz. Letztere wird halt benötigt um konstruktiv zu diskutieren, selbstzureflektieren, Empathie zu empfinden usw.
Vielleicht schwirren in dieser Altersgruppe hier überdurchschnittlich viele herum (wobei dies verallgemeinert ist)?

Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
- Ein Staat, der es einer Frau leicht macht, ein Kind auch mal alleine großzuziehen
Ui, spannendes Thema : eine Gesellschaft sollte diese Herausforderung schultern können, richtig. Nur wie umsetzen auf den momentanen Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft, parlamentarischen Demokratie, in unserem Wirtschafts- und Märktegebilde, ohne die Gemeinschaft in tiefe finanzielle Untiefen zu schubsen?
r.u.m.b.i ist offline