Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2009, 20:34  
Congo
Golden Member
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Wilder Westen
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von GreenGoblin Beitrag anzeigen
Gleiche Kerbe: Es wird -denke ich- heute auch viel leichtfertiger behauptet, dass "der nächste" (potenzielle Partner) bereits gewähr 'bei Fuss' steht, also "was solls". Ich sehe jedenfall hier im Forum oft bereits bei "kleinen Ungereimtheiten" (zum. für mich) bereits den "ach, das wird eh nix, trenn' dich, (...versuch den nächsten)" - Ratschlag.

Ich bin noch immer mit der Einstellung versehen, dass man etwas für seine Beziehung tun müsse, dass es Kompromisse zu gehen gilt, dass man sich auch mal für die Interessen des Partners, oder der Beziehung allg., mal unterzuordnen hat. Heute? Ich sehe sehr oft, dass mitgeteilt wird, man solle 'gefälligst' bleiben wie man ist, um jeden Preis sein "Ding" machen, und entweder man hat jemanden an seiner Seite, der das auch so wollte, oder derjenige war dann ganz klar: Der falsche.

Schade eigentlich, dieser Neue Egoismus..

100 % Zustimmung !

Oft wird heute die Partnerschaft zu schnell aufgegeben, wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Hier ein Fehler, da ein Fehler; ich will etwas neues...

Bloß sich nichts gefallen lassen , das wäre ja "Unterdrückung" , Quark Quark und nochmal Quark.

Und nein ich will hier nichts pauschalisieren , ABER es ist nunmal so , das es in den meisten Fällen , an der Frau liegt.

Sie wollen Rechte und Rechte und Rechte, aber keine Pflichten. Pflicht kommt aber vor Recht...

Rollenverteilung ist nicht da um Frauen zu unterdrücken , Weiber verstehen das aber nicht.

Es hat Jahrtausende lang funktioniert mit der Rollenverteilung , die Rollenverteilung gibt es ja nicht umsonst , Mann u. Frau haben nunmal Stärken und Schwächen , Frauen z.B haben ein besseres Händchen für Kinder weil sie viel einfühlsamer sind.

Männer verrichten harte Arbeiten auf dem Bau.

Und das kann eine Frau halt nicht , die Rollenverteilung ist schon von der Natur so gewollt , deswegen haben Männer auch ein massiveren Körperbau.

Es ist utopisch zu glauben , dass man diese Naturgesetzt abschaffen kann , sie werden erhalten bleiben, weil es nunmal nicht anderst geht, auch wenn es euch als Frauen nicht passt.

Die Scheidungsrate ist mit der Emanzipation angestiegen und der zerfall der Kultur ist so stark wie noch nie...

Ich persönlich lebe diesen Feminismus einfach nicht, ganz einfach. Was das Untermenschentum macht, ist mir doch Schnuppe.

Geändert von Congo (21.08.2009 um 21:04 Uhr)
Congo ist offline