Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2009, 15:23  
r.u.m.b.i
Nachtschwärmer
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 6.623
Zitat:
Zitat von GreenGoblin Beitrag anzeigen
So gerne du deine Gurken in ... was?
Kalnik | Sülzen + Aspik

Zitat:
Zitat von GreenGoblin Beitrag anzeigen
P.s. ich persönlich sehe das etwas anders, aber ich denke, das wird Mr. Hayne in etwa so argumentieren können, der These wegen.
Du solltest Recht behalten ..

Zitat:
Zitat von Sam
.. daß es doch als absoluter Super-GAU und als die ultimative Verletzung für den Partner gilt, diesen zu betrügen. Natürlich versucht sich jeder anständige Kerl den Pimmel wegzuklemmen ..
Das ist richtig.

Zitat:
Zitat von Sam
Bist Du zu allen Zeiten auch gedanklich monogam?
Gute Frage, sagt dir der User 'sonnenengel' was?

Aber mal im Ernst : wenn gedanklich monogam heißt 'Ich schaue keine anderen Frauen an, würde sie auch niemals attraktiv oder sexuell anziehend finden' dann bin ich nicht gedanklich monogam.

Wenn es jedoch heißt 'Ich ersehne mir niemals Sex mit einer Frau außer meiner eigenen' dann bin ich es schon. Eine Frage der Definition? Eine Frage der Prägung (=Umgebung)? Der menschlichen Natur (=Gene)? Oder doch der individuellen Persönlichkeit?

Die Gefahr ist wie Hex schreibt hier sehr groß, versehentlich das Kind mit dem Bade auszuschütten. Wer alle Statistiken im Kern anzweifelt, in denen Menschen sozial erwünschte Antworten geben könnten (und das trifft auf so gut wie alle Statistiken zu), hat keine Grundlage mehr für ganzheitliche Betrachtungen. Also kommen wir wieder zum Individuum ('Bist du gedanklich monogam?').
r.u.m.b.i ist offline