Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2009, 16:33  
Hex
...
 
Registriert seit: 12/1999
Ort: Paderborn
Beiträge: 11.467
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
Nu bist Du auf demselben Niveau wie Zweifler damals .
Glückwunsch.
Da ich überhaupt nicht weiß, worauf du hinaus willst, ist mir das relativ egal

Zitat:
Nein... aber verrat Du mir, warum der Mensch so konstruiert ist, daß seine Pupillen auch in einer glücklichen Partnerschaft noch ganz automatisch von Prachthintern und schönen Oberweiten angezogen werden und man sich zusammenreißen muss, den Augen nicht ihren Willen zu lassen?
Ist es denn wirklich so???? Oder hört dieses "Pupillen angezogen werden" auf, in dem Moment, wo man den passenden Partner gefunden hat?
Das übergehst du immer. Denn wenn eine Beziehung wirklich glücklich und erfüllend ist, dann ist es tatsächlich so, das man kein Verlangen mehr nach anderen tollen Frauen oder Männern hat.

Du kannst mir sonstwen vor die Tür stellen. Ich würd ein nettes Gespräch führen (oder gar abgestoßen sein, sollte der Typ mich angraben) und mich dann darüber freuen ein nettes Gespräch mit einem ansprechenden Menschen gehabt zu haben.

Wenn ein Partner fremd geht, dann stimmt in der Beziehung schlicht und einfach etwas nicht.
Und leider ist die Tendenz immer mehr zu sehen (im HS und der Aufklärung sehr deutlich, weswegen ich regelmäßig zuviel bekomme) das die Partner nicht miteinander reden! Warum frage ich bitte im Inet nach Hilfe, wo mein Partner Ansprechperson Nummer 1 sein sollte in persönlichen Dingen???
(ja, es gibt vielleicht Ausnahmen, aber was ich so manchmal lese, da denke ich nur noch " Wie wäre es miteinander zu reden????")

Zitat:
Warum Frauen jahrtausendelang für Männer nur eine wertvolle Ressource waren?
Je mehr desto besser.
Weil es so Sitte war.
Und es war nicht immer so! Frauen wurden vor der Zeit, die du meinst (MA und so) tatsächlich Zeiten, wo Männer die Frauen verehrten, weil sie die Kinder gebären konnten.
(was für meinen Teil genauso daneben war, wie "Frau als Ressource")

Du berufst dich auf Geschichte, statt die Entwicklung zu sehen...

Zitat:
Es sind Werte, die das verändert haben.
Andere Ansichten über die Frau als Individuum.
Aber der nackte Trieb ist unterschwellig nach wie vor da und rüttelt immer mal wieder an seinen Gitterstäben.
Der Trieb darf ja auch ruhig rütteln. Das heißt aber nicht, das man dann nachgeben muß.
Und wie gesagt: je "gesünder" die Beziehung umso weniger rüttelt da irgendwo ein Trieb wenn eine "fremde" Frau in Sichtweite kommen.
Hex ist offline