Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2009, 20:12  
r.u.m.b.i
Nachtschwärmer
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 6.623
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
Hum? Du schriebst doch selbst, daß Du auch hinguckst?
Muss ich mir Sorgen um Eure Beziehung machen?
Neenee, musst du nicht. Hast auch nix falsch verstanden, hab nur gedankenlos geschrieben.

Bin einfach auf dein Beispiel eingegangen, unter der Annahme : 'Ja, Triebe sind die Steine, Normen sind der Mörtel' - wollte aber darauf hinweisen das deine Beispiele auch durchaus andersrum funktionieren (das also der Mann austickt, wenn die Frau guckt usw. - einfach weils an Personen hängt, nicht an Geschlechtern).

Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
Klingt jetzt hochtrabend...
Ich versuch's trotzdem mich in andere hineinzuversetzen ohne dafür zu stark von mir auszugehen.
Richtig, tut man auch so wenn man was für seine Mitmenschen übrig hat.
(Manchmal tu ichs auch nicht, v.a. dann gern wenn ich einfach nicht will.)

Aber der Standpunkt bleibt trotzdem immer der eigene, auch wenn er hier und da zum begrenzten Horizont wird.

Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
Nee, ich seh nur, daß es irgendwie so und so nicht hinhaut.
Seh ich auch so, wenns anders wäre, hätten wir diese schönen LT Diskussionen ja nicht.

Es ist halt nicht schwarz-weiß, und um die Grauzonen zu meistern brauchts halt erwachsene Persönlichkeiten, und keine narzistischen selbstbezogenen Kinder. Problem : Meist erkennt man letztere erst an ihrem Verhalten in Konfliktsituationen, und da tuts dann am meisten weh.

Ich frag mich, was eine Beziehung jemandem wert gewesen sein kann, wenn er bei Krisen das Handtuch wirft und ungerührt weitersucht. Bist du sicher, es ist für diesen das richtige diese Beziehung weiter aufrechtzuerhalten? Wäre das für den Verlassenen wirklich definitiv richtig und der größte Glücksfall?

Vielleicht braucht der 'Trenner' noch 7 Krisen (= 7 Beziehungen), um die Reife zu erlangen auch mal zu investieren statt nur zu erwarten (und darum geht es ja 90% unserer Lebenszeit - um Erwartungen und deren Erfüllung / Enttäuschung)?

Geändert von r.u.m.b.i (25.08.2009 um 20:19 Uhr) Grund: EDITH sagt : Nur ne Zeile von SAM entfernt, die da nicht hingehörte.
r.u.m.b.i ist offline