Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2009, 12:12  
schökümarshmallöw
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 19.481
Zitat:
Zitat von r.u.m.b.i Beitrag anzeigen
@Sam
Um diesen unhaltbaren Zustand zwischen uns aufzulösen, das dir Verständnis für meinen Wortinhalt fehlt..
Die Überlegung war, das eine Trennung für den Verlassenen besser sein kann als es das Zusammenbleiben gewesen wäre. Der Grund der mir dafür vorschwebt : wenn jemand wegen einer (kleinen) Krise das Beziehungs-Handtuch wirft, passt seine Einstellung oder seine Wertschätzung der Beziehung nicht. Wenns dem Verlassenen wirklich weh tut, nimmt er die Beziehung sehr viel ernster als der Trennende. So gehts auf lange Sicht eh nicht gut : ergo, lieber ein Ende mit Schrecken.
tja, das kommt eben darauf an, was die krise hervorgerufen hat

wenn es das fremdgehen war, war meine sichtweise schon immer die, dass eben derjenige, der das tat, die beziehung nicht für voll sah (warum setzt er sie dann aufs spiel?), und der, der anschließend verließ, weit mehr in ihr sieht, weshalb er immer davon ausging, dass die bindung so stark ist, dass nichts dazwischen kommen kann und eines tages eben leider eines besseren belehrt wird.

wenn einem nicht gerade hochgradige sexsucht attestiert wurde, gibt es keinen grund, eine gutlaufende beziehung voller vertrauen in den abgrund zu stürzen, weil die allgemeine denkweise zu gelten hat "wer liebt, verzeiht sowieso, andernfalls lag ihr oder ihm nichts an der beziehung" jetzt hab' ich mal eben den karren in den dreck gefahren, nun komme damit klar viel spaß".
sehr nett. und sehr bescheuert.


das nochmal kurz zum thema sexuelle treue.

Geändert von schökümarshmallöw (26.08.2009 um 12:29 Uhr)
schökümarshmallöw ist offline