Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2009, 10:07  
r.u.m.b.i
Nachtschwärmer
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 6.623
Sam ich weiß nicht, das von dir Beschriebene deckt sich so gar nicht mit meinen Erfahrungen. Da gab es immer völlig andere Gründe für Beziehung / Trennung, und die Sache schien mir um einiges komplexer (und die Entscheidung für oder gegen auch um einiges schwerer) als einfach 'der ist besser, den nehm ich'.

@GG
Dafür wiederum habe ich sogar auch ein Beispiel :
Nach unglücklicher Beziehung hat sich eine Bekannte mit jemand Neuem eingelassen. Die zwei hatten (mittlerweile ist das ein wenig anders) nicht besonders viel Spaß miteinander, es knirschte an allen Ecken und Enden, sie vergrub sich in Arbeit, er litt und flüchtete zu Freunden. Als das Thema Trennung auf den Tisch kam winkte sie ab : Sie wüsste nach der 'schlechten' Beziehung vorher was sie an ihm habe, und könnte sich daher niemals trennen.

Das dies aber damals nicht das war was sie sich 'wünschte', schien offensichtlich.
Auf der anderen Seite hat sie vermutlich wenige Schwierigkeiten neue Möglichkeiten aufzureißen, trotzdem bleibt sie seit vielen Jahren bei ihm. Am Gehaltszettel kann es jedenfalls nicht liegen..
r.u.m.b.i ist offline