Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2009, 12:54  
Findus
Kater
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: am Rhein
Beiträge: 14.029
Zitat:
Zitat von kassandra07 Beitrag anzeigen
pass auf findus...wenn ich ein ungutes gefühl habe rede ich mit ihm....sprech ihn an und feddisch.
Ich pass auf...und das ist genau richtig in meinen Augen. Kommunikation und sehen, wie der andere reagiert...vor Spionage. So, jetzt nehmen wir an, er sagt: "Nein, Schatz, ich gehe nicht fremd." Was auch sonst...sonst wäre meine "Story" ja jetzt zu Ende. Problem: Er lügt und Du ahnst, dass er lügt. Und nun?

Zitat:
ich würde niemals mich dazu hinreißen lassen sein passwort zu benutzen, in seinem handy ungefragt herum zu stöbern, darauf kannst du einen lassen!
Auch nicht in der oben beschriebenen Konstellation?

Zitat:
das hab ich doch nun schon oft genug geschrieben, das ist und bleibt meine meinung! da kannst du halten was du willst. auch wenn man mich für naiv gehalten hat im anderen thread und die ganzen anderen mich nicht tangierenden bezeichnungen, sowas armes würde ICH mir nun nicht antun!
Dann ist die Story für Dich zu Ende. Er lügt und bescheißt...und Du willst es nicht wissen...

Wir reden jetzt von einem hypothetischen Fall...dass das klar ist.

Zitat:
nicht, weil ich mich schüzen möchte um nichts zu finden, sondern um mir noch ins gesicht schauen zu können.
Du schaust Dir ins Gesicht...verhältst Dich tadellos und er bescheißt.

Zitat:
beziehung hin oder her...ja, wir teilen alles...auch das handy, wenn ich es mal bräuchte, da handhabe ich es genau wie du und deine frau...aber auf alle fälle nach dem erlaubten telefonat mal rumzustöbern, um himmels willen, damit hätte ich wohl das allergrößte problem. es heißt hemmschwelle.
In guten Beziehungen steht so ein Spionageverhalten gar nicht auf der Tagesordnung. Was willst Du den ganzen Tag in seinen emails usw. herumschnüffeln.

Problem: Wenn jemand grundlos schnüffelt...dann hat der Spion nämlich ein Problem...

Über dem steht nämlich immer mangelndes Vertrauen.

Zitat:
wenn jemand fremd gehen will macht er das auch trotz spionage, man wird es nicht verhindern...mit dem gewissen und den konsequenzen was daraus folgt muss derjeinge dann eben auch leben!
Du weißt doch nichts davon, wenn es passiert...weil Du ja keine Beweise sammeln willst. Und diese lägen auf dem PC...

Zitat:
ich sag dir mal was...im buddhismus heißt es: " ich habe gerernt, - das du niemanden dazu bringen kannst dich zu lieben...
alles was du tun kannst, ist jemand zu sein den man lieben kann. der rest liegt an dem anderen."


Zitat:
ich könnte mich mit spionieren selbst nicht lieben und achten.
ist doch völlig o.k. Dann findest Du aber im Zweifel nicht heraus, dass jemand fremdgeht, wenn er nur durch emails zu enttarnen ist.

Zitat:
hast du das denn nun auch verstanden?
Ich verstehe, was Du schreibst...aber in einer Beziehung, wo ich das Gefühl hätte, der eine betrügt, würde ich "Beweise" sammeln wollen...Ganz davon abgesehen, ist in so einer Konstellation des Mißtrauens eh alles zu spät.

Zitat:
ich kann dich doch verstehen...aber kannst du oder möchtest du das auch bei mir?
Ja, ich möchte...und ich verstehe Deinen Standpunkt, dass Du Dich tadellos verhalten möchtest und die Privatssphäre des Anderen respektierst. Wobei ich mich immer frage, wie privat eine Privatssphäre in einer Beziehung sein kann? Meine Beziehung ist doch schon meine Privatssphäre...das jeder seine Freiräume benötigt, darum geht es ja nicht. Aber was für große Geheimnisse hätte ich denn vor meinem Partner? Doch eher keine...

Zitat:
ich hab im anderen thread schon genug dazu geschrieben, wäre schön, wenn du dir das auch durchliest! vor allem das mit den drei affen :O)
Habe ich gelesen...

Zitat:
letztendlich gehört er mir nicht...er ist ein freier mensch...ob ich damit leben kann und mit was, das steht auf nem ganz anderen blatt.
Genau...er gehört Dir nicht...der Ausdruck paßt nämlich auch nicht in eine gute Beziehung. Richtig, also.

Zitat:
aber mit solch kindergartenverhalten würde ich niemals um die ecke kommen.
Du meinst, jetzt Schnüffeln...ne, ich auch nicht...in einer guten Beziehung, aber wenn mein Bauchgefühl mir sagte, da stimmt etwas nicht, dann würde ich mich selbst schützen wollen. Und wenn mein Partner mir trotz Kommunikation die Zweifel nicht nehmen kann. Was dann?
Findus ist offline