Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2009, 13:20  
Schnuckelche
Dauerhaft Gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 4.107
Zitat:
schnuckelche.....der spruch ist echt der hammen.die kosten muss mann hinnehmen, ja und das wird auch so sein.ua. verstehe ich nicht warum du dich aufregst als ob du es zahlen müsstest und deshalb hier so ein mist erzählst.Traurige produkt unserer gesellschaft.Fass dich mal an kopf hast du fieber oder nur schlechte laune??dicke menschen haben genau die selben chancen verdient wie die dünnen.mensch ist mensch.Die gemeinen äusserungen kannst du dir sparen.Gefühle verletzen war die devise oder wie.manchmal muss man nach den ursachen unt hintergründen schauen und nicht einfach irgend eine these erstellen.lieben gruß.
Von welcher These sprichst Du denn?

Das was Du da schreibst habe ich nirgends so formuliert, mit dieser Deiner Interpretation.

Dicke Menschen sind das traurige Produkt, absolut. Weil die Menschen aus welchen Gründen auch immer nicht zu sich stehen, sich manipulieren und in Ecken drängen lassen, traumiatisiert werden und daher in Fresssüchte verfallen, oder in Magersucht, das gilt für mich genauso.

Und aufregen tue ich mich darüber mal gar nicht. Daher frage ich ja, wo meine These denn bitte liegen soll?
Ich vermute eher, dass hier irgendwas gesehen wird, was gar nicht geschrieben wurde. Seltsamerweise vermutet man immer schnell, wenn man solche Dinge einmal anspricht es könne sich nur um ein "dissen" handeln. Nein ich finde man kann sachlich und nüchtern darüber reden und die Kosten sind nuneinmal Fakt. Genauso wie für Herz-Kreislauferkrankungen, Raucher, Motorradfahrer usw.

Ich habe das Thema gerade deshalb eröffnet weil ich mich frage warum diese Kosten in den Medien aufgebracht werden. Ich wollte nur das Thema nicht schon festlegen.
Noch interessanter finde ich die permanenten Abwehrhaltungen und Lospolterei wenn man Fettleibigkeit in Frage stellt. Aber ist ja normal, immer dann wenn es unbequem werden soll, dann geht das Geschrei los.
Ich denke, dass jeder über die Ursachen von Fettleibigkeit bescheid weiß, egal ob physisch oder psychisch - egal ob aus depressiven Stimmungen heraus oder schlichter Faulheit, die in meinen Augen auch eine Erkrankung ist.

In keinem Satz habe ich hier Menschen abgewertet oder andere aufgewertet. Über Fakten muss man auch reden können ohne in Schubladen gesteckt zu werden.

Zitat:
Überträgst du deine Meinung auch auf Menschen, die unter Magersucht oder Bulimie leiden?
Ich übertrage diese Meinung fast auf jede verhaltensbedingte Erkrankung.
Man muss darüber reden können, aber die Kosten sind nun einmal zu tragen.

-----

Also ich empfinde bei einem solchen Bild Mitleid:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,720429,00.jpg

Mal so zum lesen: Australien kämpft mit Kosten der Fettleibigkeit (2006)

Geändert von Schnuckelche (02.09.2009 um 13:23 Uhr)
Schnuckelche ist offline