Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2009, 13:41  
Schnuckelche
Dauerhaft Gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 4.107
Zitat:
Ich habe deinen Eingangspost so verstanden, dass zusätzliche Kosten, die durch die Behandlung Übergewichtiger entstehen, anders getragen werden sollten, als es heute und im moment der Fall ist.
Nein
Zitat:
Du schriebst, die Gesellschaft bringe Übergewichtige hervor und die Gesellschaft müsse deren Kosten tragen. Ja... und? Das tut sie doch. Solidaritätsprinzip.

Wenn du das nur mal so feststellen wolltest: ja, ist eine Feststellung. Stimmt.

Da es sich hier um 'Streitgespräche' handelt, dachte ich du wolltest Alternativen diskutieren, weil es so, wie es jetzt ist vlt. nicht funktioniert.
Naja, man kann ja ein Thema auch diskutieren, ohne da gleich eine extrem kontroverse Position einnehmen zu müssen. Ich habe es in Streitgespräche gestellt, weil ich mit kontroversen Positionen rechne. Wenn das nicht der Fall ist kann es auch gerne ins Allgemeine geschoben werden.

Die Kosten sind jedenfalls vorhanden.
Obendrein gibt es Studien wonach Fettleibige rund 8% weniger Hirnmasse haben sollen. Auch daraus ergeben sich Risiken bzgl. Alzheimer usw...
(Nein, ich sage damit nicht Dicke seien dumm, für mich ist das Defizit auf degenerative Entwicklungen wegen der vernachlässigten Motorik entstanden)

wenn ich mir jetzt noch anschaue, dass Kinder immer dicker werden und bereits mit 13/14 Bandscheibenvorfälle und so einen Kram haben... da werd ich nicht nur traurig, sondern stinksauer. Wer sich selbst vollstopfen will bitte, aber bei den Kindern wirds unlustig.
Schnuckelche ist offline