Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2009, 01:01  
Schnuckelche
Dauerhaft Gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 4.107
Ja, das ehrt Dich freilich sehr, diese Haltung zu haben. Und Verletzungen sind nicht notwendig.
Aber ich hatte auch mal eine sehr kurze Phase in der ich ein paar Kilo zugenommen hatte. Und nein, es geht einem damit nicht gut. Natürlich wird das nie jemand zugeben, aber das ist so. Daher war ich 6 Monate später auch wieder 10 Kilo leichter. Ich konnte wegen einer Operation keinen Sport machen, habe aber normal weiter gegessen, rein aus Gewohnheit und Peng waren da sehr schnell Kilos drauf. Ich habe auch abgestritten, auf die Operation geschoben usw.... aber in Wahrheit habe ich damals selbst nicht mal daran gedacht einen eigenen Fehler gemacht zu haben, nämlich die Kalorien runter zu fahren, da ich nichts mehr brenne.
Und solche schwachen Phasen kann man auch jedem zugestehen, aber sie müssen auch beendet werden können - und da liegt bei den meisten der Hase im Pfeffer... nein, diese Pizza geht noch, das Bier ist doch kein Problem (die 5 anderen danach freilich auch nicht) usw... dann kommt noch hinzu: Nein heute gehe ich nicht laufen, meine Wade juckt, das Wetter ist schlecht, bin heute ne halbe Stunde zu spät aus dem Büro, ach ich muss noch... und im Training dann: nein, das war heute hart genug, heute mal nicht so hart trainieren, die 20 sit ups waren doch super... etc.pp.

Es ist auf der einen Seite schwer, auf der anderen Seite auch einfach sein Verhalten zu ändern.
Gerade wenn es um körperliche Fitness geht: Von Nichts kommt nichts. Und wenn es darum geht einen trainierten Eindruck zu machen: no pain, no gain! Und so ein Muskel kann einem schon mal um die Ohren fliegen, wenn man ihn anfängt zu quälen.

Geändert von Schnuckelche (03.09.2009 um 01:07 Uhr)
Schnuckelche ist offline